Hallo 😁
Wollte gern mal wissen
Wie, Wann, Wo und Wielange ihr Tempi messt?
Wo tragt ihr es ein?
Ich nutze bis jetzt nur Ovus, aber bis jetzt hatten wir kein Glück..
LG
Temperatur messen ?! 🤔🙂
Ich habe auch erst diesen Zyklus angefangen zu messen und davor auch nur Ovus gemacht.
Ich kann dir die Seite https://www.mynfp.de/ empfehlen, da findest du alle Infos, da habe ich mich auch eingelesen 😊
Du kannst hier in der App ein Zyklusblatt anlegen, es gibt aber auch eigene Apps dafür. Im Test hat "Lady Cycle" gut abgeschnitten, hier wurde mir "OvuView" empfohlen.
Danke für die Antwort 😊
Wo finde ich denn hier ein Zyklusblatt wo man es eintragen kann?
Ich habe immer wie folgt gemessen:
- Wie: Mit einem digitalen Thermometer mit zwei Nachkommastellen.
- Wann: Morgens immer um die gleiche Zeit (auch am Wochenende), so gegen 6.00 Uhr, weil ich für die Arbeit um 6.15 aufstehen muss.
- Wo: Vaginal.
- Wie lange: 3 Minuten.
Danach habe ich meine Werte - ganz wichtig! - NFP-regelkonform gerundet und dann in die "MyNFP"-App eingetragen. Für die Rundungsregeln gibt es Tabellen, die man leicht im Internet finden kann. MyNFP ist zwar nach dem Probemonat (ich glaube, es ist nur ein Probemonat) kostenpflichtig, dafür aber sehr gut und ich war immer zufrieden.
Manche hier nutzen auch Femometer, ich hab aber mal beide parallel laufen lassen und konnte Femometer nur auswerten, weil ich da schon Erfahrung hatte - sonst hätte ich meinen ES vermutlich nicht richtig bestimmen können, da Femometer es teils irgendwie nicht nach NFP-Regeln auswertet... ganz seltsam. Darum würde ich Femometer erst empfehlen, wenn man sich schon ein bisschen mit der Sache auseinandergesetzt hat und sieht, wenn Femometer einen Fehler macht.
Damit hab ich immer gut auswertbare Kurven gehabt.
Danke für die Antwort 😉
Falls du Englisch kannst, lege ich dir Fertility Friend sehr ans Herz. Für mich eine ganz tolle App mit netten Zusatzfunktionen. Gibt es als Basisversion gratis und für Extrafunktionen kostet es etwas. Die ersten 30 Tage sind Probe.
Ich habe mir das Thermometer von DM gekauft (Ovy) , dazu gibt es auch ne App. Ich hab selbst noch nicht gestartet aber viel Gutes gehört🤷🏼♀️
Huhu,
ich benutze die auch die oben schon genannte nfp App- seit über 2 Jahren. Erst zur Verhütung, jetzt zur Schwangerschaftsplanumg.
Allerdings gehören zu dieser Methode auch noch die Zervixschleimuntersuchung und die Untersuchung des Muttermundes.
Ich mag die Methode sehr gerne und kenne meinen Körper und seine Anzeichen sehr gut.
Liebe Grüße
Stimmt, das hab ich vergessen zu erwähnen.