Hallo zusammen, ich bin ein wenig verzweifelt. Seit fast 1,5 Jahren versuchen wir vergeblich mit einem zweiten Kind schwanger zu werden! Mein Zyklus ist perfekt auf den Tag genau kommt meine Mens. Meine Frauenärztin hatte mir vor drei Wochen zur Unterstützung für eine Schwangerschaft Agnus Castus AL empfohlen welche ich auch seitdem regelmäßig einnehme. Nun bin ich seit 3 Tagen überfällig und der Schwangerschaftstest war heute früh eindeutig Negativ! Wie kann das sein , meine Periode ist wirklich seit Jahren auf den Tag genau da.
Periode Überfällig , Test negativ
Es kann immer mal sein, dass sich der Eisprung verschiebt und dementsprechend auch die Mens. Egal wie regelmäßig der Zyklus sonst ist.
Oder hast du deinen ES sicher bestimmt?
Ansonsten würde ich vermuten, dass du noch nicht überfällig und es entweder noch zu früh zum Testen ist oder er negativ ist, weil demnächst die Mens eintrudelt.
Das Detail hatte ich noch vergessen, also ich verwende auch Ovu‘s und alles hätte gepasst
Vielleicht waren die Ovus positiv, das Ei sprang aber nicht, er wurde wieder negativ und später gab es einen erneuten LH Anstieg und das Ei sprang dann?
Der Ovu allein bestätigt keinen Eisprung.
Bei mir hat Mönchspfeffer die zweite Zyklushälfte verlängert. Vielleicht ist das bei dir auch so?
Ich habe das relativ lange genommen um einen regelmäßigen Zyklus zu haben (also auch vor Kiwu schon). Mein ES blieb stabil aber der Zyklus hat sich um 2-3 Tage verlängert. Ich hatten dann immer Zyklen von 32 Tagen.
Nimmst du es immer noch ? Wenn ich jetzt damit aufhöre normalisiert sich dann der Zyklus schnell wieder ?
Nein, ich nehme es derzeit nicht. Bei uns hat es geklappt und meine Maus ist fast ein Jahr. Ich werde aber auch wieder Mönchspfeffer nehmen da ich demnächst die Pille absetzen möchte.
Ich habe Mönchspfeffer immer wieder über längere Zeiträume genommen. Wenn ich es abgesetzt hab hat sich auch mein Zyklus "zurückentwickelt" und war nicht mehr so schön regelmäßig. Ich würde jetzt vermuten dass sich bei dir auch wieder alles zurück stellen könnte.
Wäre es denn sehr schlimm wenn dein Zyklus jetzt drei vier Tage länger wird? Er wäre ja auch regelmäßig nur nicht so wie du es bisher kanntest? Soweit ich weiß soll Mönchspfeffer (neben der stabilisierenden Wirkung) eben auch die zweite Zyklushälfte verlängern und positiv auf die Einnistung wirken. Im Prinzip läuft bei dir also gerade alles super.
Wann war denn dein Eisprung und wie bestimmst du ihn? Wie lange ist i.d.R. deine zweite Zyklushälfte und wie lang ist sie jetzt bereits?
Mein Eisprung war am 26 März und ich bestimme ihn mit Ovulationstests . Wie zähle ich genau die zweite zyklushälfte ?
Ovulationstests zeigen leider nur den Anstieg des LH an, nicht aber, ok das Ei auch springt. Man muss sich also bewusst sein, dass man beim Bestimmen mit Ovus nicht sicher ist, wann der ES stattfindet. Es gab hier leider schon öfter Frauen, die dachten, sie wären überfällig und dann kam doch noch die Mens etwas später - weil der ES dann i.d.R. einfach erst später war.
Die 2. Zyklushälfte sind die Tage ab dem Tag nach dem ES bis zum Tag vor der Mens. Demnach wärst du heute bei ES+16. Da sollten Tests eigentlich schon anschlagen... Aber Ausnahmen gibt es natürlich immer.
Das Blöde am Bestimmen mit Ovus (im Gegensatz zu NFP) ist, dass man dann leider nur abwarten kann, weil man eben nicht sicher weiß, wann das Ei gesprungen ist und wann man überfällig wäre...