Nicht schwanger werden obwohl man auf alles achtet?

Hallo, ich und mein Mann versuchen jetzt seit drei Monaten schwanger zu werden. Wir haben in den fruchtbaren Tagen jeden Tag Geschlechtsverkehr gehabt. Ich bin nach dem sex auch nicht auf die Toilette gegangen da ich das Risiko nicht eingehen wollte das vielleicht die Spermien rausfließen und habe mich nach den geschlechtsverkehr so hingelegt das meine Beine oben sind das so ebenso nichts rausfließen kann. Mag vielleicht bisschen komisch klingen aber ich wollte nunmal auf Nummer sicher gehen.
Ich und mein Mann sind in der Ehe mer als glücklich und warten halt Nur noch sehnsüchtig auf ein Baby.
Ich weiß drei Monate ist jetzt keine lange Zeit aber wir verhüten nicht, haben regelmäßig guten Sex warum werde ich dann nicht schwanger?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Liebe Grüße

1

Wie bestimmst du denn deinen Eisprung ?

2

Habt ihr beide denn schon Kinder mit anderen Partnern? Oder was macht dich so sicher?

3

Selbst bei Sex zum perfekten Zeitpunkt zwischen zwei gesunden Menschen liegt die Chance auf eine Schwangerschaft pro Zyklus nur bei bis zu 30%. :-)

Bis zu einem Jahr Hibbelzeit ist ganz normal, eben da es pro Zyklus immer nur eine 20-30%ige Chance gibt, überhaupt schwanger werden, auch, wenn alles stimmt. Sollte man innerhalb eines Jahres nicht schwanger werden, empfiehlt sich dann der Gang zum Arzt.

Drei Monate sind keine lange Zeit für den Kinderwunsch - sondern tatsächlich erst recht kurz - und liegen somit wirklich noch absolut im Rahmen des Normalen.

Viel Glück!

4

Drei Monate sind echt nichts.... Wie hast du vorher verhütet? Mit hormone?
Wer weiß, ob alles Schon "normal" läuft... Das Dauert was. Und auch so sind drei Monate nix... Selbst unter optimal Bedingungen... Ab 6-7 Monate kann man mal überlegen.

Und sicher, dass ihr den Eisprung trefft?
Und das nicht nur, weil es in irgend einem Kalender steht?

Wie weißt du, wann dein Eisprung ist?
Iiebe Grüße..

P. S. 1,5 Jahre kiwu Zeit bis es geklappt hat... Mit nachhelfen... (hatten beide schon Kids, aber zeiten und Gesundheit ändert sich)

5

Auch 6-7 Monate sind noch völlig im Rahmen, da es ganz normal ist, dass es bis zu einem Jahr dauern kann. ;-) Wenn man 35 oder älter ist, empfiehlt sich nach 6 Monaten der Gang zum Arzt, das stimmt, aber ansonsten ist sogar bis zu einem Jahr(!) völlig normal.

11

Vom Prinzip her ja... Ich bin froh, dass trotz 2 vorhandende kids, mein Mann nach 6 Monaten ein SG gemacht hat.... So haben wir dann nur noch ein Jahr zum Glück gebraucht... Dauert halt, bis so ne künstliche durch ist

Denke, dass man nach 6-7 Monaten ruhig mal so langsam schauen kann ;)

weitere Kommentare laden
6

Uhi, also wenn du schon nach 3 Monaten in einem Forum fragst, warum das schwanger werden nicht klappt, empfehle ich dir dringend entspannter zu werden. Wie wird das erst nach 7 oder 9 Monaten sein? Anspannung, Stress usw. wirkt sich negativ aufs schwanger werden aus, bis hin zum verhindern einer Schwangerschaft. Du steckst jetzt schon darin (sowas geschieht häufig unbewusst), sieh zu das du da wieder raus kommst wenn es geht.
Bestimme DEINEN Einsprung (nicht den den dir eine App anzeigt ohne Daten von dir zu haben), habe Sex mit deinem Partner, genieße ihn und hoffe dann. Beine hoch legen und all so einen Quatsch kannst du dir sparen. Nimm stattdessen Folsäure :-)
Viel Erfolg.

7

Hi liebe mrspadukone.
Ich kann deinen brennenden Wunsch sehr nachvollziehen.
Aber wie schon alle sagten,drei Monate sind noch keine lange Zeit. 😉
Ich selbst bin aber auch sehr ungeduldig. 🙈😂
Bin ebenfalls im 3. ÜZ.
Nach 15 Jahren hormoneller Verhütung läuft eigentlich alles sehr gut.
Hormone stimmen laut Arzt und ich hab immer einen recht regelm. ES gehabt....und natürlich guten Sex.
Aber bei mir dauert es auch noch.
Deswegen...abwarten und versuchen auch diese "hibbel-Zeit" zu genießen. 🙂
Ich habe mir fest vorgenommen auch nicht mehr so traurig zu sein wenn die Mens wieder eintrudelt.
Vieleicht hilft es dir wirklich deinen ES per Ovu genauer zu bestimmen.
Falls du das noch nicht machst.
Mich macht das eher nervös und ab nächsten Monat werde ich es lassen....wenn ich es schaffe. 😂
Ich nehme aber z.B. auch seit absetzen des Nuvarings Mönspfeffer zur Zyklusregulierung und weil ich eine unruhige 2. Zyklushälfte mit SB hab nun auch Bryophyllum.
Für die 1. Zyklushälfte hab ich Ovaria Comp genommen. Einfach weil mein Zervixschleim eher mäßig war. Hat sehr gut geholfen.
Mit Naturheilmitteln und Homoephathie kann man den Körper gut etwas unterstützen. 🙂
Es gibt auch Tee's für den Kinderwunsch.
Schau einfach was zu dir passt und dir gut tut.
Ach und Beine hochlegen kannst du gern machen aber die kleinen Spermien sind mega schnell da wo sie sollen. Keine Sorge. 😉😄
Liebe Grüße und viel Glück noch!

8

Das kann viele Gründe haben. War im letzten Jahr sofort schwanger beim ersten Versuch dann leider die as und ein Jahr klappte nichts mehr. Jetzt klappte es endlich im 13. Üz. Die Ärztin meinte auch alles prima meinte es ist noch alles im Rahmen und Keim Grund zur Sorge. Habe 1 Zyklus vorher mit rotem macca begonnen. Und irgendwie klappte es dann. Jetzt nur noch behalten

9

Ich geh mal nicht auf die drei Monate ein, Kiwu ist Kiwu 😊
Ist dein Zyklus regelmäßig und weißt du, ob du Eisprünge hast?
Der Schilddrüsenwert ist auch recht wichtig um schwanger zu werden bzw eine Ss halten zu können.
Die Spermienqualität deines Mannes kennt ihr höchstwahrscheinlich auch nicht.
Guck dir mal auf Netflix explained sex an, da gibt's ne Folge zum Kinderwunsch und du wirst sehen, es gibt sooo viele Stellschrauben die eine Schwangerschaft verhindern können 😊 mit Sex zu den fruchtbaren Tagen ist es einfach häufig noch nicht getan 🤷 viel Glück 🍀

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.