Kinderwunsch..... ohne Schilddrüse

Halli Hallo in die Runde!
Mein Mann und ich versuchen seit letztem Sommer schwanger zu werden!
Ich habe keine SD mehr und muss somit L-Thyroxin einnehmen. Mein TSH-Wert ist zu niedrig ( bei 0,24) und meine Internistin hat mich jetzt mit einer anderen Dosis eingestellt in Hoffnung, dass der Wert höher geht! Ein niedriger Wert ist bei einen Kinderwunsch nicht optimal !
Ich bin mit meiner Gynäkologin gerade im „ Zyklus-Monitoring“. Dienstag war der Follikel noch klein und am Donnerstag war er schon schön heran gewachsen ;-)
Muss nächsten Donnerstag wieder zum Ulrraschall und mal schauen, ob er bis dahin schon „ gesprungen“ ist!
Ich habe ein gutes Körpergefühl u bis jetzt habe ich meinen ES immer bemerkt und der Ovu Test zeigte dann auch immer einen lachenden Smily :-)
Vielleicht lag es tatsächlich an dem zu niedrigen SD wert !
Hat jemand von euch einen Tipp, welche Präperate ich schon bei KiWu einnehmen kann ???? Folsäure nehme ich schon ! Allerdings muss es sich auch mit dem L-Thyrox vertragen !

Ich freue mich auf Antworten

1

Also ich habe zwar noch meine Schildi aber aufgrund von Hashimoto ist sie sehr klein. Nehme 150 L-Thyrox, bin mit einem TSH von 0,3 schwanger geworden und habe dann Folsäure Femibion ohne Jod bis zur 16. woche genommen. Weiß nicht, ob du Jod verträgst oder wie es bei dir ist. Das muss man mit dem Arzt abklären. Wünsche dir alles gute

2

Hallo,

Ich habe auch Hashimoto und so gut wie keine SD mehr. 6ml und komplett echoarm. Mein TSH liegt bei 0,02 und ich teste seit 3 Tagen positiv. Mein TSH Wert lag schon immer so niedrig, selbst mit einer massiven Unterfunktion. Ich achte da immer nur auf den Ft3 und ft4 Wert.
Es ist übrigens unser 6 Kind. Ich habe immer in der ersten Zyklushälfte ovaria comp Globulis genommen und in der 2. Zyklushälfte bryophyllum. Zusätzlich den ganzen Zyklus über Alchemilla Urtinktur. Ich nehme Lthyroxin und Thybon. Bei mir gab es keine Probleme.
Liebe Grüße und viel Glück 🍀

3

Das klingt ja toll.....
Meine Gynäkologin u Internistin sagten, das es mit meinem Wert nahezu unmöglich sei :-( aber ihr macht mir Hoffnung !
Femibion gibts auch ohne jod ? Super
Ovaria u bryophylium nehme ich auch jetzt ;-)
Vielleicht haben wir ja doch noch Glück !
Wurdet ihr dann in der saw engmaschiger kontrolliert ?

4

Ja, regelmäßig alle 4 Wochen zur Blutentnahme. Bei Schwangerschaft musste ich immer die Dosis erhöhen. Hab dann immer mehr gebraucht.
Viel Glück 🍀