Babywunsch Nr. 2

Wir haben nun bald schon einen 2 jährigen Sohn und sind überglücklich mit ihm. Es hat bei ihm direkt im ersten Zyklus geklappt und ich habe mir überhaupt keine Gedanken gemacht.
Nun wenn es um das zweite Kind geht ist es irgendwie anders - leider.
Wir haben nun erst gestartet. Heute bin ich ET+2 :) ich weiß das ist überhaupt nichts und ich weiß wie viele hier so sehr auf das erste Baby warten.
Ich habe so viel gelesen das es beim zweiten Kind Schwierigkeiten gibt. Es sehr lange dauert wenn es beim ersten so schnell ging. Kann mir jemand dazu was sagen?

Vielen Dank und gutes durchhalten uns allen

1

Das kann man, wie wohl alles, das mit dem Kinderwunsch und Schwangerschaft zu tun hat, natürlich nicht pauschalisieren. :-)

Ich nenne mal drei ganz unterschiedliche Beispiele:

1. Freundin von mir, zwei Kinder, 1. Kind im 1. ÜZ gezeugt, 2. Kind erst im 8. ÜZ (auch wenn 8 ÜZ natürlich nicht viel sind - für sie war es verhältnismäßig lange, da es mit dem ersten so schnell ging).

2. Mein Kollege und seine Freundin, aktuell schwanger mit dem 2. Kind, 1. Kind im 2. ÜZ gezeugt, 2. Kind "aus Versehen" gezeugt als das erste ein dreiviertel Jahr alt war und noch bevor die erste Periode kam. Also quasi noch vor dem 1. ÜZ fürs Zweite. ;-)

3. Bekannte von mir, zwei Kinder, beide im 1. ÜZ entstanden.

4

Es ist einfach so unterschiedlich. Wir warten es einfach mal ab was kommt

7

Genau das wollte ich dir damit sagen. :-)

Selbst, wenn es da eine Regelmäßigkeit gäbe, hieße das ja trotzdem nicht, dass das auch auf dich zutrifft. ;-)

weiteren Kommentar laden
2

bei mir ist es leider auch so.
1. Kind im 1. ÜZ entstanden, am 2. Kind basteln wir nun seit 6 ÜZ. Mal sehen...wird schon werden

5

Es ist einfach so komisch. Vielleicht denkt man zu viel nach. Ich drück dir die Daumen

3

Huhu!
Wir haben auch einen Sohn in fast dem selben Alter wie dein Sohn.
Wollen nun auch das 2. Baby und es klappt einfach nicht ... 😕

6

Du arme. Drück dich.
Es kommt ganz bestimmt ganz bald