Wie bin ich nach 9 Monaten schwanger geworden?

Hallo ihr Lieben.
Ich wollte euch mal ein bisschen Mut machen.
2019 setze ich die Pille ab und es passierte.... Nichts... Gefühlt ewig nichts.

Dann trank ich frauenmantel und Himbeerblättertee... Brachte nichts.

Dann fing ich an, Mönchspfeffer zu nehmen, welchen ich im Januar wieder absetzt. Zudem nahm ich vitamin D und Folsäure.

Im November holte ich mir eine Überweisung zum Schilddrüsenarzt, da ich den abgenommenen Wert beim Frauenarzt zu hoch fand und wurde auf l-Thyroxin eingestellt.
Im Januar nahm ich nichts mehr ausser das l-Thyroxin, da ich keine Lust mehr hatte.
Ich machte noch die letzten 10 ovus die ich hatte und wollte danach aufgeben.
Am 6.januar war dieser dick positiv +starken mittelschmerz also Mann ran geholt, dieser wollte nicht wegen der starken schmerzen - egal, jetzt oder nie. Letzter Versuch vor einer Pause, wir wollten dann erstmal ein Haus suchen.

Dann habe ich bei es+13 fett positiv getestet und heute bin ich in der 12 ssw mit Zwillingen ❤️

Lasst eure Schilddrüse checken und nehmt den mittelschmerz "ernst". Bei mir hat er genau den Moment angezeigt, an dem das Ei gesprungen ist. Auch der ovu war positiv in dem Moment, als das Ei gesprungen ist und nicht 24-36h später!!!!

1

Huhu,

vielen Dank für deinen „Mutmacher-Beitrag“ ☺️

Deine Geschichte hört sich wie meine eigene an - nur dass ich noch nicht schwanger geworden bin. Ich befinde mich aber jetzt auch im 9. ÜZ und bin seit 4 Wochen mit L-Thyroxin eingestellt. Mein Hausarzt meinte, mein Wert (1,8) sei super. Nur bei Kinderwunsch wohl leicht zu hoch. Davor habe ich auch die Tees getrunken. Habe für diesen ÜZ auch alles abgesetzt und bin mal gespannt, ob‘s bei mir nun auch klappen wird. 😊

Ich wünsche dir für deine SS alles Gute 🍀

2

Der TSH sollte bei KIWU zwischen 1-2 liegen ..

pS: bin Medizinerin und kenne mich aus 💗

3

Herzlichen Glückwunsch ♡
Danke für deinen Beitrag...♡

An die Medizinerin...
Du sagtest der Wert muss bei 1-2 liegen.
Ich versuche seit fast 2 jahren schwanger zuwerden und mein Wert liegt bei 0.73 die ärzte sagten es sei super eingestellt???
Danke im voraus

weitere Kommentare laden
10

Genau so ging es mir! Hatte 8 ÜZ und nichts passierte (ist jetzt nicht sonderlich lang ich weiß) für mich allerdings war diese Zeit sehr kräfteraubend. Alle um einen herum wurde schwanger, scheinbar so leicht und ohne Probleme. Und die ständigen Fragen: wann wollt ihr ? Und immer musste ich lügen....

Dann hatte auch ich einen höheren TSH Wert und nach kurzer Zeit war ich eingestellt und noch weitere 2 Monate später habe ich am 18.01.2020 positiv getestet! Ich konnte es nicht glauben!

Ich glaube gerade wir Frauen die so lange warten freuen uns umso mehr wenn wir dann auch endlich positiv testen!

Übrigens hat bei mir der ovu Orakel gestimmt! Erst dann habe ich mich getraut zu testen nachdem der Knall positiv war!

Ich wünsche euch allen hier bald positive sst und die Kraft nicht aufzugeben!

Unverhofft kommt oft!

❤️❤️❤️❤️

11

Hallo!
Wir versuchen gerade mit dem 3. Kind schwanger zu werden!
Bei Kind 1: Schilddrüsenüberfunktion plus Autoimmunerkrankung Morbus Basedow festgestellt! Stand kurz vor der OP der Schilddrüsenentfernung und ich war schwanger! Obwohl alle Ärzte gesagt haben, das dies so gut wie unmöglich sei.
Bei Kind 2: Schilddrüse nicht mehr vorhanden und gut mit L-Thyrox eingestellt... plötzlich wieder schwanger !
Beides Wunsch Kinder wenn auch überraschend !

Nun sind wir sozusagen das erste mal dabei richtig „ zu planen „!
Geduld ist nicht meine Stärke merke ich :-)
Habe im August 19 die Pille abgesetzt !
Mein T-SHIRT wert ist momentan zu niedrig ( 0,24). Hatte die letzte Zeit L-Thyrox 112 genommen! Nun bin ich um den Wert etwas zu erhöhen bei L-Thyrox 100. mal schauen was es bringt !
Meine FA sagte, das 0,24 zu niedrig u nicht optimal sei und das es ab 0,4-1,5 am besten sei !
Wir machen gerade auch ein Zyklus -Monitoring! Dienstag war ein kleiner Follikel zu sehen u am Donnerstag ist er schon gut gewachsen!
Ich mache parallel Ovus und wir setzen jetzt in der Urlaubszeit einfach mal eine Menge Herzchen 😍
Ich hoffe, wir haben Glück !
Opharia und Byr nehme ich auch :-)
Kann man sonst noch irgendwie unterstützen ?

Freue mich auf Antworten

12

TSH Wert soll es heißen 😂