Was kann ich tun?

Guten Morgen....
Eigentlich bin ich eher die stumme Mitleserin, aber nun bin ich etwas „schissig“ und könnte gut aufbauende Worte und noch besser - ein paar gute Ratschläge gebrauchen. Ich danke euch schon mal im Voraus.

Ich bin 37 Jahre alt und wir sind nun im 5. ÜZ für das zweite Kind. Im Januar hab ich angefangen mit Ovulationstests den ES zu bestimmen. Direkt in diesem ÜZ (3.) hat es auch geklappt. SST leicht positiv an ES + 12. Leider ist die Linie nicht stärker geworden. Frühabort in der 5. SSW.
Im Februar (ÜZ 4) wieder den ES mit Ovus bestimmt. Wieder positiver SST an NMT. Diesmal hat es länger gehalten, bis zum 14.03. (7. SSW). Dann jedoch Blutungen, SST wieder negativ. Wieder ein Frühabort. 2 Stück direkt hintereinander.
Jetzt (ÜZ 5) wieder von vorn. ES mit Ovus bestimmt. Heute wieder leicht positiv getestet an ES + 13. Morgen wäre NMT.
Ich fühle mich nun total komisch und hätte so gern ein paar aufbauende Worte, vielleicht auch von Gleichgesinnten? Kann es diesmal gut gehen? Was kann ich tun, um das Kleine diesmal zu behalten?
Schilddrüse und Hormone sind inzwischen schon bestimmt worden. Alles in Ordnung. Seit diesem Zyklus nehme ich zusätzlich ASS. Habt ihr noch eine Idee?
Ich danke euch!!!
Eure Nina

1

Progesteron könnte dir da vll helfen.

Warum hat dir dein doc das nicht vorsorglich aufgeschrieben?

Vll hat er ja ne Notfall nr hinterlassen auf den AB.... Würde da mal. Anrufen und die Sache schilder.

3

Bei meiner Gynäkologin wurde ja der Progesteron- und Östrogenspiegel am 22. ZT bestimmt. Absolute Normwerte. Der Eisprung ist ganz normal verlaufen. Darum würde mich Progesteron als Tablette leider nicht weiterbringen, so meine Ärztin.

2

Mein Beileid erst Mal um deinen Verlust und alles Gute vorrab schon Mal 💐💐

Also ich muß mit beginnender Schwangerschaft jetzt Heparin spritzen
Ass100 einnehmen und Progesteron vaginal einnehmen. İch wurde sofort zum Arzt vllt noch eine Überweisung zum Hämatologen und auch beim Endokrinologen also engmaschiger kontrollieren lassen. Ab 3 Fehlgeburten in einem Jahr wenn ich mich nicht irre stehen einem gewisse Untersuchungen zu aber lieber Mal die Ärztin fragen ehe ich was falsches sage.

4

Vielen Dank!! :-)

Falls es jetzt noch einmal schief gehen sollte, werde ich diese Schritte auf jeden Fall gehen. Jetzt hatte ich nur gehofft, dass es Tipps gibt, um die Sache natürlich zu unterstützen. Möchte so ungerne noch mehr Medikamente nehmen. :-(

5

Also ich kann dich verstehen aber bei ernsthaften Sachen bringen bei mir keine homöopathischen pflanzlichen Sachen und wie ich hier schon oft lesen durfte ist Heparin Progesteron ass100 und co gar nicht so schlimm weder für Mama noch für's Baby sonst dürfte man es ja auch nicht einnehmen ich würde an deiner Stelle direkt anfangen nach Absprache mit meinen Ärzten sonst kommt es ja wieder dazu vllt kann man da noch was verhindern.

6

Hey du,

Ich arbeite bei einem gerinnungszentrum und würde dir eine Abklärung (auch während der SS ratsam) empfehlen !!! Die Kosten von 2000-3000€ bekommst du von der Kasse gezahlt.

7

Es tut mir leid zu hören dass euer Weg so holprig ist. Ich drücke dir fest die Daumen.

Ich kann dur nur von einer Freundin berichten die in ähnlichem Alter wie du war. Es ging um ihr erstes Kind. Nachdem zwei Schwangerschaften früh endeten (wie bei dir war schwanger werden nicht das Problem) haben sie und ihr Partner körperlich alles abklären lassen. Beide waren ohne Befund. Auch die dritte Schwangerschaft endete früh und sie wollten aufgeben. Die Fehlgeburten haben beide belastet, bei meiner Freundin mussten dann auch noch Zysten entfernt werden. Er hatte schon einen Termin zur Vasektomie.

Einmal haben sie es dann noch versucht bzw es drauf angommen lassen. Ihr Sohn wird demnächst 8 und ist ein super Kind 😊

Ich wünsche dir dass auch du so ein Ende der Geschichte erleben wirst. Du hast schon ein Kind und die Chancen stehen gut dass du schwanger bleiben wirst. Lass dich ärztlich beraten und untersuchen. Sollte es doch einen Befund geben könnt ihr dann entsprechend handeln.