Hallo ihr Lieben,
wahrscheinlich gibts bereits zig Beiträge dazu, doch möchte ich mich germe trotzdem mit anderen diesbezüglich austauschen.
Wann konntet ihr nach einer FG positiv testen? Wieviele Wochen, Monate danach?
Und gibt es hier welche, die trotz altem HCG im Körper gleich schwanger wurden?
Hab gehört, dass der Körper erst wieder empfangsbereit ist, wenn der HCG auf normal gesunken ist... stimmt das? Wie war das bei euch?
Vielen Dank für euren Austausch im Voraus und frohe Ostern mit euren Liebsten <3
Fruchtbarkeit nach Fehlgeburt
Ich hatte im Dezember einen frühen Abgang und durfte nach zwei Monaten wieder positiv testen. Jetzt bin ich in der 12. Woche und das Würmchen ist sehr aktiv und alles ist gut
Ich bin in der gleichen Situation wie du, hatte einen missed AB in der 5/6. SSW Anfang März. Habe jetzt Anfang April bei der FÄ im Ultraschall den ersten Follikel beobachten können, der Eisprung müsste ca. am 4. April gewesen sein, also schon ein Monat nach der FG. Das passt auch mit den meisten Aussagen, wo davon die Rede ist, dass im Schnitt 4-6 Wochen nach einer FG die nächste Blutung kommt. Ich hoffe also wieder schwanger zu werden. Irgendwie ist der Wunsch nach der letzten Schwangerschaft noch viel größer geworden und ich denke täglich daran. Wie geht es dir?
Bezüglich HCG: in Eisprung wird erst stattfinden, wenn das HCG weg ist, das dauert im Normalfall 1-2 Wochen nach Ende der Blutung bzw. nach Ausschabung. Danach ca. 2 Wochen bis zum Eisprung, dann passt das auch mit den 4-6 Wochen zur nächsten Blutung.
Ich hatte am 2.2. meine FG bei 8+1, ohne AS. Der HcG war etwa 14 Tage danach weg und an ZT 22 hatte ich den Eisprung. 9 Tage später durfte ich schon positiv testen 😍 und bin jetzt bei 8+6. Es kann also sehr flott gehen.
Alles Gute!
Gute Nachrichten, genau so, wie die beiden anderen erzählt haben, durfte ich gestern auch schon wieder positiv testen! Im ersten ÜZ nach der FG
Manche sagen, nach der FG ist der Körper schon auf Schwangerschaft eingestellt und deswegen klappt es so schnell wieder :) Hoffentlich geht dieses mal alles gut
Solche Nachrichten schenken wieder Hoffnung
vielen lieben Dank fürs Teilen 🥰💖🤗
Und würde mich echt freuen, wenn ihr uns weiterhin informieren würdet, wie es euch ergeht 🥰💖 bei mir dauert es leider wohl noch etwas, bis der HCG ganz abgesunken ist... 😓 naja.. ich bereite mich halt neu vor mit Mikronährstoff-Check und Q10 (soll ja doch alle Zellen inklusive Eizellen im Körper aktivieren😋😂) und vertreibe mir so die Zeit. Der Gedanke etwas in diese Richtung zu tun, hilft mehr, als nichts tun🌞🌈💪