Zervixschleim

Hey ihr Lieben,

ich wollte mal eure Erfahrungen zum Thema Zervixschleim lesen.

Und zwar geht es darum, das ich den Tag nach dem Sex irgendwie kein Zervixschleim mehr habe, während den fruchtbaren Tagen. Aufeinmal wirkt es wie trocken und frage mich warum? Hat es was mit dem GV zutun?

Liebe Grüße

1

Eher nein. Wahrscheinlich hast du ZS, bemerkst ihn nur nicht.

Generell spricht trocken eher dafür, dass der ES vorbei ist. Aber ZS darf man auch nie überbewerten.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ich hab diesen Monat irgendwie fast gar keinen ZS und mach mir Sorgen.. frage mich, ob es auch ohne ZS klappen kann. Spinnbaren hatte ich noch nie. Höchstens wässrig, aber auch selten

4

Wässrig ist der Zerfix nach dem ES, auch wenn kein ES stattgefunden hat.
Liebe Grüße Claudia

3

Ich denke da musst du deinen Zerfix besser kennenlernen. Es hilft nichts. Meine Gyn, vertraut dem Zerfix mehr als den Ovulationstests. Ich habe gut 1/2 Jahr gebraucht um in zu verstehen. Aber trocken ist eher ES vorbei. Zerfix und Sperma unterscheiden sich durch den Geruch. Sperma riecht eher nach Walnüssen.
Liebe Grüße Claudia

5

Erstmal danke für deine Antwort:-D

Ich kenne meine Zervixphase sehr gut aber das mein Zervix normal viel während der ES Phase ist, bevor ich Sex habe und dann nach dem Sex sich auf einmal trocken anfühlt, das ist mir neu.