Folio Forte oder femibaby?

Hallo:)
Ich möchte gerne vorsorglich folsäure und die dazugehörigen Nährstoffe nehmen jedoch wollte ich nun fragen welches besser ist?

Folio Forte 1:
Nährstoffe pro 1 Tablette
Folsäure 800 µg
Jod 150 µg
Vitamin D3 20 µg / 800 I.E.
Vitamin B12 9 µg

Femibaby:
Nährstoffe pro 1 Tablette und 1 Kapsel
Folsäure 600 µg
Eisen 15mg
Magnesium 60 mg
DHA 250 mg
Jod
sowie 11 weitere Vitamine und Mineralstoffe

Wir möchten ab Mai/Juni mit dem ersten ÜZ anfangen, nach FG und Ausschabung vor 2 Wochen.

Danke schon mal :)

1

Huhu

Beim ersten Kind habe ich Folio Forte 1 genommen
Und auch für die Vorbereitung für das das zweite Baby nehme ich diese Folsäure.

Habe gelesen, dass eine Tablette 800 µg haben sollte

Gruß #winke

2

Dankeschön:)
Nun was ist aber mit dem Fettsäuren und DHA? Habe gelesen das die genauso wichtig sind

3

So viel ich noch weiß, sind diese Fettsäuren (Omega 3, DHA) im letzten Schwangerschaftsdrittel wichtig.
Muss aber sagen, dass ich das in meiner ersten Schwangerschaft nicht als Tablette zu mir genommen habe. Auch sonst eher wenig da ich keinen Fisch (außer Thunfisch/Fischstäbchen) esse

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe anfangs die femibaby genommen, aber mittlerweile bin ich auch auf folio umgestiegen .. ich glaube, dass sich das nicht viel nimmt & man mit beiden Präparaten nichts verkehrt macht.
Habe mich da am Anfang auch etwas verrückt gemacht, aber du nimmst ja gewisse Nährstoffe auch genug über die Nahrung auf. Und wenn etwas nicht optimal ist, gibt dir dein FA ja auch Bescheid.
Wichtig ist die folsäure und Eisen, aber auch erst etwas später in der ss.
Drücke dir die Daumen🍀

8

Vielen Dank für deine Nachricht :)

6

Ich bin von femibaby auf Folio umgestiegen. Die Femibaby habe ich leider nicht vertragen. Mein Körper kam mit dem Eisen in der Tablette nicht zurecht und mir wurde etwa 2h nach der Einnahme immer speiübel. Nehme jetzt andere eisentabletten (ferro sanol) und eben folio und jetzt ist alles wieder top :)

7

Ich nehme Femibion, die hatte mir bei der Schwangerschaft meine Frauenärztin gegeben. Jetzt nehme ich die femibion0 für kinderwunsch. Danach gehts dann mit 1 weiter wie bei Folio auch glaub

9

Aufjedenfall femibaby weil da Eisen enthalten ist, was bei den anderen aus der Drogerie leider so nicht gibt. Habe aber auch einen Eisenmangel deswegen brauch ich das so

10

Möchtest meine Packung Femibaby haben? Habe noch eine monatspackung hier.
Würde auch nur den Versand haben wollen

11

Danke:) ich hab mir jz mal beides zugelegt schadet ja nicht. Mal schauen was mir besser zusagt.