Wir sind im 13ÜZ. Ich habe von Anfang an mit Ovus meinen Eisprung bestimmt und so haben wir bisher auch geherzelt. Natürlich auch ausserhalb dieser Zeit.
Ich bin jeden Monat enttäuschter. Im letzten Zyklus fühlte es sich wieder so an als hätte es geklappt und dann kam wieder die ernüchterung. Ich hab nun keine Lust mehr meine Eisprung zu bestimmen und möchte nur noch nach Gefühl gehen. Was meint ihr?
Nur noch nach Gefühl, kann das klappen?
Habt ihr euch beide untersuchen lassen?
Ich wurde untersucht, ja. Termin für meinen Mann ist diese Woche.
Hallo
Ich lese hier oft, dass es ewig nicht klappt und man dann den Zyklus lockerer angeht. Nichts bestimmt, keine Temperatur misst usw
Und plötzlich klappt es einfach
Persönlich finde ich es völlig okay einfach mal "nichts zu tun" um sich zu sammeln :)
Alles Gute dir
Ja, das hab ich auch schon sehr oft gelesen. Man darf gespannt sein ? Danke dir ?
Huch, wieso werden denn aus den Smileys Fragezeichen :D
Ich bin immer nach Gefühl gegangen. Wenn man seinen Körper kennt und beobachtet weiß man ganz gut wann die fruchtbare Phase ist. Und dann einfach alle 2 Tage, nicht nur bei positivem Ovu herzeln.
Bei mir wars mot den Ovus immer schon zu spät als ich das bei der 2. Ss mal versucht hatte. Schwanger wurde ich erst als ich 2-3 Tage vorher geherzelt habe. Bisher so in jeder ss. (8)
Ich werde es diesen Monat auch nach Gefühl machen, bzw. Einfach nicht bestimmen und fleißig Herzeln. Jeden Monat denke ich, das war zu wenig, zu viel, zum falschen Zeitpunkt. Wann blinkt wo wie was und dieses Mal lass ich es sein und wir versuchen es einfach mal so. ? drücke euch die Daumen ?
Daumen sind auch für euch gedrückt! :)
Temp messen und Ovus machen habe ich schnell abgelegt... Keine Wunderglobuli. Habe nicht mal mehr sst gemacht, geschweigedenn zuhaus gehabt. Irgendwann nach weit über einem Jahr ist das so....
Mich hat es so angekotzt, dass das mein Leben bestimmt hat. Wo steh ich, wie weit bin ich, wann "muss" ich Sex haben....
In dem Monat, ehe es bei uns klappte, hab ich mir gesagt, dass ich mein Leben wieder haben möchte. Meine gms war unterirdisch. Sein Sperma sozusagen tot...
Ich mochte einfach Sex haben, weil es Spaß macht, habe abartig viel Sport im Gym gemacht, war hunderte Kilometer radeln, habe mir jedes Wee ein Glas Wein gegönnt und wir haben einen geilen Urlaub mit Businessclassflug im Dezember gebucht... Und dann herzlichen Glückwunsch....
Ich hab das Thema einfach abgehakt, dann hat es geklappt.
P. S. Urlaub haben wir auf Anraten von 3 Ärzten storniert....
Hast du es denn schon mal mit Tee‘s oder globulis versucht ? Und nimmst du im Vorfeld schon folsäure ?
Das hat bei mir und meinen Freundinnen echt super geklappt. Meine Freundinnen sind dadurch auch nach über einem Jahr probieren schwanger geworden und ich direkt im ersten ÜZ. 🥰 jetzt bekommen wir alle im 6 Wochen Takt unsere Babys🤣
Ich hoffe, dass euch gesundheitlich nichts im Wege steht und es ganz bald klappt!
Keine Tees oder der gleichen. Bloss halt täglich Folsäure seit 13Zyklen.
Herzlichen Glückwunsch :) das nenn ich einem Babyboom :D voll schön sowas :)
Hey du! Natürlich kann es ohne Ovus klappen, wenn das Timing trotzdem stimmt. Wenn du einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus hast, dann weißt du ja inzwischen sowieso wann dein Eisprung in etwa ist. Wieso dann also Ovus machen? Und: wenn man alle 2-3 Tage Sex hat, KANN man den Eisprung gar nicht verpassen ;)
Globulis sind Humbug und wirken nicht über den Placebo-Effekt hinaus. Folsäure solltest du natürlich weiterhin nehmen.
Genieß dein Leben und entspann dich, du kannst trotzdem schwanger werden. Oder vielleicht gerade dann?
Klar kann das klappen. Tausende von Frauen außerhalb von urbia werden ohne Bestimmung ihres ES schwanger. Und unsere Großeltern und deren Eltern und deren Eltern werden wohl auch eher selten Ovus gemacht haben...