Einbildung ? Unsicherheit

Hallo ihr Lieben,

Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind.
Ich habe vor ca. 4 Wochen die Pille abgesetzt und nehme seit dem Folio Forte. Wenn die App stimmt hatte ich vor ca. 8 Tagen meinen Eisprung. Ich habe seit 1-2 Tagen öfter mal Übelkeit und seit heute ein leichtes ziehen und wie Muskelkater im Bauch und in der Leiste (kann das nicht so beschreiben). Bin auch öfter müde.
Kann mir aber nicht vorstellen das es so schnell geklappt haben soll 🤔
Bin mir sehr unsicher und will mir nicht so viel einbilden oder einreden.

Vielleicht hatte es ja jemand von euch auch so und kann mir da „helfen“.
Lieben Dank und allen einen schönen Abend noch. :)

1

Hey, also grundsätzlich kann natürlich alles sein aber gerade wenn du die Pille erst abgesetzt hast, würde ich mich auf keinen Fall auf die App verlassen. Es kann jetzt auch erstmal ne Weile dauern, bis dein Körper sich einpendelt, das kann die App nicht wissen. Der Zyklus kann immer mal anders sein. Wenn du sicher gehen willst, dass du einen Eisprung hattest, benutze mindestens Ovus oder geh Nacht der NFP-Methode. Ich war zwar noch nicht schwanger aber was ich schon für „Anzeichen“ hatte, seit wir es versuchen, das geht auf keine Kuhhaut. Du musst natürlich keine Hilfsmittel verwenden, das wichtigste ist Folsäure, das machst du ja. Wenn ihr regelmäßig Sex habt, kannst du dich auch überraschen lassen. Allerdings kann das jetzt nach der Pille entweder schnell gehen mit dem Eisprung oder aber auch einige Zeit dauern, bis der Zyklus wieder läuft.
Aber dann gilt für alle Fragen die Antwort: Wenn du nicht sicher weißt, wann dein Eisprung war, kann es alles oder nichts sein und du musst warten bis du deine Periode bekommst oder den positiven Schwangerschaftstest!
Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass es schnell klappt und ich hoffe du schaffst es einen kühlen Kopf zu bewahren, das ist das schwierigste. Klappt bei mir auch meistens nicht?

2

Hey
Danke für deine Antwort. :)
Ja ich wollte mir jetzt sowieso Ovus holen ich werde das dann mal damit probieren.
ich versuche mich einfach nicht so verrückt zu machen 🤯
Dir auch viel Glück 🍀

3

Hallo! Also am besten entspannst du dich erstmal ne Runde. Rein theoretisch kann es natürlich sein, dass du jetzt sofort einen Eisprung hattest und auch direkt schwanger geworden bist. Aber es kann genauso gut sein, dass dein Körper sich erstmal wieder aktivieren und einen "normalen" Zyklus herstellen muss. Das kann dann auch schonmal ziehen und zwacken zwischendurch. Mein erster Zyklus nach dem Absetzen der Pille war zb über 40 Tage lange. So eine Zyklusapp hätte mir da niemals korrekt angezeigt wann der Eisprung ist. Auch die nachfolgenden Zyklen waren länger als normal, nämlich 33-37 Tage. Natürlich kann man auch mit so einem langen Zyklus schwanger werden - bin ich auch. Was ich aber damit sagen wollte: bevor du nicht das erste Mal deine Periode hattest nach dem Absetzen kannst du nicht wissen, ob dein Körper schon wieder bereit ist für einen Zyklus. Bei manchen dauert es 3 Monate, bis sie das erste Mal wieder ihre Periode bekommen.
Ovus sind grundsätzlich eine gute Idee, damit würde ich aber sicher 2 Zyklen warten bis du ungefähr weißt, wie lang dein Zyklus ist. Sonst musst du seeeeeehr viele ovus machen.

Ich drücke dir die Daumen!

4

Okay habe mir auch schon gedacht das sich mein Körper erstmal „einpegeln“ muss ich warte einfach ab und hoffe :)
Danke für deine Antwort :)