Hallo meine lieben, habe heute die Nachricht bekommen das meine Schilddrüsenwerte nicht passen und ich wohl eine überfunktion habe, ich habe morgen einen Termin bei einem Facharzt, mach mir aber jetzt auch Gedanken ob ich wohl nie schwanger werde ..
hatte von euch jemand so ein Problem? Wie schnell seit ihr nach der Einstellung der Medikamente schwanger geworden? Würde mich über aufmunternde Worte freuen. Sind jetzt gerade ÜZ 8 und können diesen ja jetzt auch vergessen.
Schilddrüsenüberfunktion
Hey liebes,
Du kannst trotzdem schwanger werden !!!
Habe eine Unterfunktion und nehme aktuell L-Thyroxin 75 Mikrogramm ein.
Die richtige Einstellung wird etwas dauern aber schwanger kannst du trotzdem werden..
Wie niedrig war der Wert ?
Dieses Problem hat gefühlt jede zweite Frau ! Du bist nicht alleine..❤️
Dankeschön für die aufmunternden Worte, den genauen Wert weiß ich leider erst morgen, muss morgen Überweisung und werte abholen und dann ab zum Facharzt .. wie lange dauert so eine Einstellung? Auf der einen Seite bin ich echt froh jetzt endlich was gefunden zu haben woran es liegen könnte, auf der anderen Seite macht es mich voll traurig da die letzten 8 ÜZ dann voll für den Ar*** waren :(
Hey also ich war innerhalb eines Monats richtig eingestellt aber bin jetzt auch üz 10 trotz guter Werte , also mach dir darüber keine Gedanken
Heißt also das es nochmal 8 Monate dauern könnte ? oder halt länger/kürzer .. mich macht das alles so traurig, die ganzen vergangen 8 Monate hibbeln, rauchen aufhören, nie was trinken oder sonstiges waren umsonst :( trotzdem danke für die lieben Worte :/
Eine Frage hab ich noch, heißt es dann eig. Das ich überhaupt keinen Eisprung habe? Oder wie ist das dann so? Weil meine ovus werden auch nie so richtig fett positiv.
Hi,
Sprich dies bitte mit deinem Internisten ab.
Ich weiß, dass die Mädels es nur lieb meinen. Und klar schwanger werden kannst du auch mit Überfunktion. Aber ob es komplikationslos läuft ist eine andere Frage.
Ich habe während der Schwangerschaft eine Überfunktion entwickelt. Basedow (wusste man zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht).
Die Versorgung des Kindes ist dadurch gefährdet. Mein Kind kam „nur“ mit Untergewicht auf die Welt und war ansonsten quietschfidel, aber die Möglichkeit von anderen geistigen und körperlichen Behinderungen ist in der Überfunktion durchaus gegeben.
Habe die letzten Monate der Schwangerschaft viele Ultraschallkontrollen bekommen, um alle Gefäße im Auge zu behalten.
Ich wurde nach der Schwangerschaft mit Thiamazol eingestellt und mir wurde gesagt, das Medikament ist mit einer Schwangerschaft nicht vertretbar, zu diesem Zeitpunkt sollte ich nicht schwanger werden.
Das Einstellen war bei mir mit Thiamazol nicht möglich, hatte starke, körperliche Probleme. Nun, nachdem die Schilddrüse raus ist und mit der Einnahme von L-Thyroxin sind die Werte stabiler einzustellen.
Warte morgen das Gespräch einfach ab und sprich deine Bedenken gleich an, und was nun der beste Weg bezüglich des Kinderwunsches ist!
LG und viel Glück!!?
Hallo,
Also ich nehme seit Jahren schon Tabletten ein L-tryroxin und habe eine Unterfunktion 2x bin ich schwanger geworden leider sind es 2 Sterne geworden..
Meinen Wert kenne ich nicht bin jetzt aber auch neugierig und rufe Mal morgen an.
L-tryroxin 100 nehme ich
Hallo,
Ja es ist schwer mit einer Schilddrüsenkrankheit schwanger zu werden! Aber ich leide seit meiner Jugend (seit 15jahren) an Hashimoto, nehme seit Jahren zwischen 100 und 400mg l tyroxin ein und bin trotzdem 3 mal ohne Probleme schwanger geworden! Während der Schwangerschaft muss man die Werte alle 4 Wochen checken lassen um ggf Änderungen vorzunehmen. Aber das du nie schwanger wirst, würde ich nicht sagen nur wegen der Schilddrüse
Hi, was ist denn bei deinen weiteren Untersuchungen raus gekommen? Ich habe genau das gleiche Problem und bin etwas ratlos...eine der „klassischen“ Überfunktionskrankheiten ist es nicht, die konnten ausgeschlossen werden. Daher will ich die SD eigtl nicht rausnehmen lassen...Lg
Hallo, also bei mir ist raus gekommen dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Mein TSH wert liegt bei 5,8 nehme jetzt seit ca. 6 Wochen 50mg l-tyroxin oder wie das heißt, letzte Woche war ich beim Arzt nochmal Blut abnehmen, um zu sehen ob wir den ziel von 0,5 bzw 1,5 schon näher sind, dann muss ich entweder mehr nehmen oder halt weniger, hoffe das es mit dem schwanger werden endlich klappt, bin echt am verzweifeln .. Vorallem da ich vor einem Monat erfahren habe das 2 meiner besten Freundinnen schwanger sind, ungewollt.. macht mich mega fertig wenn ich dran denke das wir es schon so lange versuchen..
Hallo liebe Mithibblerinen, wollte euch nur kurz ein Update geben, falls es euch interessiert, nehme jetzt 50mg L-tyroxin gegen meine Schilddrüsenunterfunktion! Heute wurde mir Bescheid gegeben das die Blutwerte jetzt super sind und mein vorheriger Wert von 5,8 ist jetzt auf einen perfekten Wert von 0,3 geschrumpft! Kurz und knapp, wir können jetzt endlich richtig anfangen schwanger zu werden mit der Hoffnung das es schnell klappt ☺️☺️ wünscht uns Glück, und für euch auch alles gute! Dass ihr eure Träume schnell erfüllt! Ganz viel liebe an euch!♥️