Hallo ihr lieben ?
Kurz zu uns: wir versuchen seit fast 2 Jahren schwanger zu werden, sämtliche Tests waren unauffällig, ES eig auch immer regelmäßig und zuverlässig. Nun starte ich in den 3. Zyklus mit clomifen und soll jetzt die doppelte Menge nehmen (also 2 Tabletten am Tag) beim ersten Zyklus sah man ein Follikel beim zweiten Zyklus waren es 3 Follikel und beide Male hatte ich positive ovus. Ich bin mir jetzt total unsicher ob es wirklich sinnvoll ist die doppelte Menge zu nehmen oder was ich sonst machen kann ? Hatte jemand so eine ähnlich Situation?
3. Zyklus mit clomifen, soll jetzt doppelte Dosis nehmen !?
Nee, wenn du schon mit einer Tablette 3 Follis hattest, sind 2 eher zu viel.
Bist du bei einem normalen FA oder in der Kiwu-Klinik?
Ich denke, besser wäre es, das Medikament zu wechseln.
LG Luthien mit ⭐⭐
Ich bin bei einem normalen FA. Hatte vorhin beim abholen des Rezeptes auch kurz gefragt warum ich die doppelte Menge nehmen soll und er meinte dann, da es bis jetzt nicht geklappt hat probieren wir es so.
Zuhause war ich mir dann auch total unsicher. Ich müsste am Freitag morgen die erste Tablette nehmen und hab morgen und Donnerstag wahrscheinlich nicht die Möglichkeit in der Praxis anzurufen da ich ja auch arbeiten bin. 😔 Ohje jetzt weis ich auch nicht.. ist halt auch der letzte Zyklus in dem ich clomifen nehmen kann..
Warum der letzte Zyklus? Man sagt eigentlich 6 Zyklen mit Clomi kann man machen.
Würde an deiner Stelle nur eine Tablette nehmen.
Wenn du mehr als 3 Follis bekommst, musst du den Zyklus abbrechen.
Dein FA scheint da nicht so viel Ahnung von zu haben (wie so viele) wechsel lieber zu einer Kiwu-Klinik.