1 ÜZ, wer noch? Ich stelle mich einfach mal vor :D

Mein Lebensgefährte und ich haben uns entschieden, dass wir es jetzt versuchen wollen und ich bin schon total aufgeregt.
Wir verhüten schon sehr lange mit Kondom, mein Körper ist bestimmt schon seit über zwei Jahren Hormonfrei.
(Kinderwunsch ist schon länger Thema, warteten nur auf den richtigen Zeitpunkt).
Ich bin noch 34 und habe aus erster Ehe einen Sohn.
Temperatur messe ich seit Anfang des Jahres mit dem Ovolane und bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.
Meine zyklen sind seit den letzten Jahren sehr regelmäßig, zwischen 28 und 32 Tagen.
Wir arbeiten beide im Schichtdienst, weshalb ich auch von einer längeren Wartezeit ausgehen werde, wir wollen uns da jetzt auch nicht so unter Druck setzen.
Freue mich auf viel Austausch, gegenseitiges Mutmachen und Daumendrücken!!!

Liebe Grüße Coopii

1

Hallo , ich bin ceno sind jetzt im 3 ÜZ Bin als Krankenschwester tätig und arbeite ebenfalls im 3 Schichtsystem , bin seit heute ES+14 ?
Die nächsten Tage sollten gewissenheit bringen
Wünsche dir eine schöne Zeit ?

8

Danke dir :)
Drücke dir fest die Daumen!!

2

Hey bin die Mihriban , als Medizinische Fachangestellte tätig , aktuell im 6.ÜZ 💗 wünsche dir viel Glück !

9

Danke, wünsche ich dir ebenfalls!!!

3

Ich bin Kati, 32, Krankenschwester und hab eine Tochter (17monate). Wir wünschen uns auch ein 2.Kind :-) sind im 1ÜZ

10

Ich arbeite in der Altenpflege.
Wir stellen uns auf eine etwas längere Wartezeit ein, dann ist man vielleicht nicht sooo enttäuscht... wobei ich denke, dass man es nach ein paar versuchen wieder anders sieht, als ganz am Anfang.
Drücke euch die Daumen!!

4

Hallo wir sind jetzt im üz 3 ....haben schon eine Tochter von 13 Monaten und wollen jetzt Kind Nummer 2....

5

Hallo, ich bin Katja. Meinem Mann und mir wurde vor ca. 15Jahren gesagt, dass wir keine Kinder bekommen könnten (von beiden Seiten aus). Somit hatten wir die letzten 15 Jahre nicht verhütet.
Nach dem jedoch meine Periode im Januar 2020 ausblieb, machte ich einen Test. Wir konnten es nicht glauben... ich war schwanger.
Meine Frauenärztin bestätigte die Schwangerschaft, aber es sah nicht gut aus. Sie konnte keinen Herzschlag feststellen. Kontrolltermin war dann eine Woche später.
Ich hatte dann am 18.2.20 die Ausschabung. Wir sollten dann einen Zyklus pausieren.
Ich hätte am 14.3 meine Menstruation bekommen sollen. Der heutige Test war negativ

6

Ups? meinte das meine letzte Mens am 14.3 war, hätte am 6.4 wieder bekommen sollen

7

Hallo, ich bin Maria (32), mein Mann und ich befinden uns im 2.ÜZ und ich finde es jetzt schon unheimlich nervenaufreibend. Weiß nicht, wie andere Paare das schaffen, die Jahre üben. Mutter zu werden ist seit meiner Teeniezeit mein Herzenswunsch, jedoch habe ich immer gewartet, da erst die Ausbildung, der richtige Partner usw. aus "Venunftgründen" vorrang hatten. Jetzt fühle ich mich, als würde ich seit Jahren schon warten und kann es kaum erwarten. Was wenn es nicht klappt?
Wie geht es euch in der Wartezeit? Welche Gedanken habt ihr? Könnt ihr mit jemandem außer eurem Partner sprechen?