Hallo zusammen,
mein kleiner ist jetzt 21 Monate alt und so langsam kommt der Wunsch nach einem zweiten Kind. Allerdings habe ich noch recht viele Vorbehalte das ich mich noch nicht so richtig dazu entschließen kann. Ich werde im Herbst 36 daher bleibt auch nicht mehr ewig Zeit abzuwarten. Eigentlich hatten wir uns vorgenommen ab dem zweiten Geburtstag von unserem kleinen eventuell wieder loszulegen. Wir haben im Sommer Strandurlaub gebucht den wir nochmal genießen wollten nach den anstrengenden ersten zwei Babyjahren und ab August war der Plan das er dann in den Kindergarten geht und ich dann auch ein bisschen Ruhe hätte im Falle einer Schwangerschaft.. bei allem kam uns jetzt natürlich Corona dazwischen. Das heißt der Urlaub platzt und wir bekommen im schlimmsten Fall nur einen Gutschein oder können umbuchen.. da wir aber nicht wissen ob bis nächstes Jahr etwas kleines unterwegs ist möchte ich eigentlich nicht für nächstes Jahr buchen aber auf das Geld natürlich auch nicht verzichten.. von den Kitas haben wir bisher leider auch noch nichts gehört daher gehe ich nicht davon aus das er dort dieses Jahr einen Platz bekommt. Meine Mutter die auf ihn aufpasst wenn ich arbeite ist mit ihm schon am Limit da er sehr temperamentvoll ist. Sie würde auf ein weiteres nicht aufpassen können. Länger als ein Jahr in Elternzeit gehen muss man sich aber auch erstmal leisten können.. 1 1/2 Jahre müssten es schon sein, da ich kein Fan davon bin sie schon so früh wegzugeben (kann natürlich jeder handhaben wie es ihm passt). Ich weiss auch gar nicht was ich hören möchte ich bin aufgrund dessen einfach total unentschlossen was wir tun sollen.. die nächsten 3 Monate wird der Wunsch sowieso erstmal ruhen müssen bis wir wissen was mit dem Urlaub ist und außerdem ist mir in der aktuellen Situation nicht so wohl dabei da möchte ich die Entwicklung doch erstmal abwarten.. der Wunsch ist aber trotzdem schon sehr präsent. Vielleicht hat jemand doch ein paar gute Gründe pro Kinderwunsch.. ansonsten habe ichs mir mal von der Seele geschrieben .
Gedanken über zweites Kind..
1
Hey ganz cool. Ein Kind passt doch nie oder wie sagt man so schön ?? lasst euch treiben und wenn du das Gefühl jetzt hast, na dann los. Auf was wollt ihr warten? Bis du 40 bist? ????
Wir planen auch das zweite. Ich bin 32 Jahre alt und unsere Tochter 17 Monate ??
Wir sind im 1ÜZ
2
Lass dich von deinem Gefühl leiten. Ich war vor 3 Monaten auch noch nicht bereit.jetzt ist mein Sohn 17 Monate und ich will sowas von, ich weiß es einfach. Beim ersten Zyklus hat es leider nicht geklappt, da war ich schon enttäuscht ^^
3
Hibbeln wir gemeinsam
4
Ohja und ich bin auch 32^^