Hallo Mädels!
Ich ernähre mich ja grundsätzlich ausgewogen, jeden Tag Obst und Gemüse. Aber ich kann einfach die Finger nicht von Schokolade und Gummibärli lassen... ich esse sicherlich viel zu viel Zucker und es ist so verdammt schwierig für mich, wenn ich es mal einen Tag naschfrei schaffe.
Kennt das jemand?
Und wirkt sich das negativ auf die Fruchtbarkeit aus?
Hat wer Tipps was ich gegen diese Sucht machen kann :(
Kinderwunsch und Ernährung
Hey, ich weiß genau was du meinst.
Habe früher auch jeden Tag Süßigkeiten gegessen, mein Körper dankte es mir mit dem Gewicht.
Im Februar hab ich gesagt, dass jetzt Schluss ist.
Seit dem nehme ich rigeros (aber gesund) mit Weight Watchers ab.
Süßigkeiten gehören der Vergangenheit an, ich hab überhaupt keine Gelüste mehr danach. Und wenn doch, dann esse ich eher Salzstangen, Obstsalat mit Joghurt oder Nüsse.
Vor 2 Wochen hab ich mal 2 Stückchen Pralinen gegessen. Hat mich nicht mal ansatzweise so "befriedigt" wie vor meiner Ernährungsumstellung.
Ich denke generell eine ausgewogene Ernährung ist ein sehr guter Anfang. Ob zu viel Zucker allerdings die Fruchtbarkeit mindert, weiß ich nicht.
Moin
Also ne Freundin hatte ne sehr außergewöhnliche Methode.
Ihr wurde gesagt. ( in etwa)
Das sie Honig kaufen kann und
Dann 1 Woche lang nachts um 3
3 Löffel Honig nehmen Soll
Dann nachts um 4 , 2 . Eine Woche lang
Und dann um 5 . 1 Löffel .
Klingt sehr komisch, aber es hat funktioniert. Sie hat ihr extremes Übergewicht reduziert
Und keine Gelüste mehr gehabt.
Was nicht bedeutet das sie kein Eis mehr ist. Oder mal ne Cola trinkt .
Aber mal halt.
Das ist einfach eine Sache und frage des inneren schweinehunds. Der Körper ist durch den Zucker, der in den Süßigkeiten ist, förmlich süchtig danach.
Die erste Woche ist auch extrem schwer, nicht zu naschen oder mal zu sündigen und stark zu bleiben. Aber danach fällt es dir umso leichter und stolz kannst du auch noch sein.
Und was die Fruchtbarkeit angeht - solange du kein extremes Übergewicht hast, würde ich mir keine Gedanken machen :)
Ein gesundes Mittelmaß zwischen naschen und ausgewogener Ernährung ist wichtig, auch für die spätere Schwangerschaft!
Also ich esse suuuper selten mal was Süßes (mag es einfach nicht so), jeden Tag Obst u Gemüse, rauche u trinke nicht und werd seit 17 Monaten auch nicht schwanger.
Ich würd sagen, mach dir keinen Stress und iss normal weiter :) Der Druck, den du dir machst,ist sicher weniger förderlich aus das Weglassen der Süßies ;)