Hallo ihr lieben ich bin 28 jahre alt und habe vor 7 monaten die pille abgesetzt ich war auch beim frauenarzt und bin auch gesund ich habe keine kinder und wollte mal nach hören wie lange es bei euch gedauert hat bis zur ersten Schwangerschaft?
Kinderwunsch wie lange sollte man warten?
Huhu
Bei uns hat es direkt im 1. ÜZ geklappt, positiver Test im Juni 2010.
Mal schauen wie lange es für das zweite Kind braucht (Hibbelstart Juli 2020)
Drücke dir die Daumen, dass du nicht allzulange warten musst
Gruß Erdbeer-
Oh vergessen:
Ich hatte zuvor 4 Jahre mit der Pille verhütet und im April 2010 abgesetzt.
Zu dem Zeitpunkt war ich 20 (jetzt 30)
Vielen dank für deine antwort drücke dir fest die daumen :)
Ich bin 25 und bei uns hat es 9 Monate gedauert bis zur Schwangerschaft :)
Man sagt ja 1 jahr kann es schon dauern bin deshalb ungeduldig mache wirklich alles achte auch auf alles mögliche aber das warten ist immer so eine sache vielen dank:)
Das verstehe ich, ich war genauso. Wahrscheinlich hast du das schon 100 mal gehört, aber es hilft enorm wenn man sich entspannt und nicht immer nur an den Kiwu denkt und vorallem nicht nur mit dem einen Ziel schwanger zu werden Gv hat sondern es mit dem Partner genießt und einfach abschaltet :)
Ich hab einfach so spaßeshalber einen ss Test gemacht und der war dann positiv hab überhaupt nicht damit gerechnet 🙈
Hallo. Da simd wir ja fast gleich auf. Ich bin auch 28,hab auch noch keinen Kinder und hab die Pille vor 9 Monaten abgesetzt. Hat bis jetzt leider noch nicht geklappt. Dieser Zyklus ist noch nicht ganz vorbei und somit noch nicht verloren aber hab irgendwie kein ganz so gutes Gefühl. NMT ist am Samstag was aber auch nicht sein muss weil mein letzter Zyklus ungewöhnlich lang (44 Tage) war.
Ich muss sagen mein zyklus war die ersten 3 monate auch sehr unregelmässig aber seit Üz 4 wieder normal hatte heute meinen Es habe auch unterleib schmerzen bin wirklich mal gespannt obs diesen monat geklappt hat ich drücke dir auch fest die daumen das es klappt:)
Naja meiner war nach der Pille absetzen mal 35,mal 37 Tage. Dann 2 mal hintereinander 33 Tage und da dachte ich das sich das mal eingepegelt hat und dann kam meine Mens nicht. Fast 2 Wochen nach NMT und 2 negativen SST hab ich einen Termin ausgemacht und den auch am nächsten Tag gleich bekommen. Die hat alles untersucht und es war alles ok und auch nochmal SST gemacht, auch negativ. Die hat gesagt dass man da nichts machen kann außer warten und am nächsten Tag ist der Drache dann gelandet exakt 2 Wochen zu spät. Und damit hat der aktuelle Zyklus angefangen. Hab zwar mal hier und da ein kleines ziehen aber das muss ja nichts heißen. Will mir keine falschen Hoffnungen machen. Ich drück dir auch die Daumen. Danke dir ?
Ich bin dein Jahrgang und bei uns hat es erst 4 ÜZ gedauert, dann eine FG und danach mussten wir nochmal 8 ÜZ warten. Jetzt bin ich in der 20.ssw.
Alles was 1 Jahr ist, ist völlig normal:)
Vielen dank ich weis auch das das bei jedem bischen unterschiedlich ist bin aber langsam sehr ungeduldig und es tut einfach gut sich auzusprechen wünsche dir eine gute problemlose geburt und alles liebe :)
Ja kann ich gut verstehen. Ich wünsche dir viel Glück, dass es demnächst klappt :)
Hallöchen, bei dem Ersten hat es 4 Monate gedauert und beim zweiten 6 Monate. Hab die Pille vorher einige Jahre genommen.
Hoffentlich dürfen wir bald wieder für unser drittes Wunder starten (noch hab ich die Spirale und weiß leider nicht, wegen dem Corona, wann ich sie heraus bekommen :/ ), mal sehen wie lange es dann diesmal dauert :)
Dir alles Gute
Das hört sich ja super an manche haben eben glück das es in so einer kurzen zeit passieren kann gehöre noch leider nicht zu denen wünsche dir slles gute liebes :)
Das wünsche ich dir auch, aber ich hab gelesen, dass du wegen deinen Schilddrüsenwerten schauen lässt?! Ich musste mir die auch erst passend einstellen lassen. Hatte am Anfang um die 4 beim TSH Wert.
Ich drück dir die Daumen das es ganz bald bei dir klappt
Bei uns war es total unterschiedlich. Beim ersten hat es 15 Monate gedauert und beim zweiten hat es sofort geklappt ?????
Das ist auch. Noch ok kenne so viele leute die jahrelang es versuchen.... gehöret auch zu denen die schnell schwanger werden :)
Guten Morgen :)
Wir sind aktuell im 13.ÜZ. Ich bin 26 und nehme seit vier Jahren keine Hormone mehr. Meine Schilddrüsenwerte waren nicht optimal und werden jetzt eingestellt, ich hoffe das ist der Grund, warum es länger dauert ?
Jaa die schilddrüse macht auch viel aus muss aber nicht sein es gibt auch leute die trotz schilddrüse schwanger geworden sind ich habe beulich auch blut abgegeben bin mal auf die werte gespannt und das mit der schilddrüse kommt vielen frauen vor also bist nicht ein einzelfall hoffe doch das es bald klappt :)
Ich hoffe deine Werte sind in Ordnung 😊
Meiner lag bei 3,7. Nehme jetzt seit fünf Wochen 25mg L-Thyroxin und bekomme nächste Woche wieder Blut abgenommen. Mein Zyklus ist allerdings auch zu kurz (2.ZH immer nur 8-10 Tage), ich hoffe das lag auch an der SD und wird jetzt besser. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt ☺️
Beim ersten direkt im 2. Üz, jetzt sind wir im 5. ÜZ und ich bin fast 14 Jahre älter 🤐
Ich bin 30 und gerade im 9. ÜZ, nachdem ich letztes Jahr im August die Pille abgesetzt habe.
Ich habe nicht geglaubt, dass es sofort klappt, aber dass es so lange dauert... Mitte Mai habe ich einen Termin beim FA und werde es da mal ansprechen, auch wenn es dann "erst" der 10. ÜZ wäre.
Ich drück uns die Daumen, dass es schnell klappt 🍀