Utrogest ab wann einnehmen? - bin mir unsicher

Thumbnail

Ich hatte von Samstag Mittag bis Sonntag Abend positive Ovus. Montag waren sie dann negativ. Gehe also davon aus, dass ich Montag oder vielleicht auch Dienstag meinen Eisprung hatte.

Wie macht ihr das? Wartet ihr ab bis die Balken kommen oder nehmt ihr ab der ersten höheren Messung Utrogest?
Ich habe Angst zu lange zu warten, da meine zweite Hälfte ja nur 8-9 Tage beträgt und es soll ja noch wirken können. Andererseits will ich ja auch wissen, ob wirklich ein Eisprung stattgefunden hat (Ovus, starker MS sprechen dafür).

Anbei noch meine Kurve. Wäre super wenn mir jemand helfen kann, ob ich heute Abend mit Utrogest beginnen soll oder eher noch warten.
Ist erst mein 2. Zyklus mit Utrogest.


Danke :-)!

1

Huhu

Ich würde die messung morgen noch warten danit du den sicher weißt wenn die auch erhöht ist sollten auch die balken kommen ??? Dann würde ich abends starten. Ich habe auch bei es3 angefangen als mir meine app den Eisprung bestätigt hat.

( hoffe die emoji sind nicht wieder ?) ?

Lg

3

Ok, danke dir.
Dann warte ich bis morgen. Wie schnell wirkt denn eigentlich Utrogest? Also zeitlich sollte das bei meiner kurzen Hälfte noch passen oder?

9

Wie schnell das wirkt weiß ich nicht aber ich denke dadurch das es vaginal genommen wird schon sehr schnell.
Nehme es genau wie wegen einer zu kurzen zweiten zyklus hälfte.

2

Der Anstieg sieht gut aus, ich würde die Messung morgen früh abwarten und dann beginnen. Hab auch erst bei ES+5 angefangen und jetzt bin ich in der 8. Woche 😍

4

Dann erst mal herzlichen Glückwunsch :-)!
Weshalb hast du Utrogest genommen? Auch wegen einer zu kurzen zweiten Hälfte?
Und wie viele Zyklen hast du es genommen?

5

In erster Linie hab ich es wegen einem Frühabgang bekommen, die Blutung setzte dort auch an ES+12 ein also etwas zu früh. Davor hab ich den ES nicht bestimmt und weiß daher nicht ob ich sonst auch eine zu kurze 2. ZH hatte. Hatte dann direkt an dem Tag von der FA Progesteron verschrieben bekommen aber es konnte den Abgang nicht aufhalten. Im Folgezyklus dann eben ab ES+5 genommen und es hat direkt geklappt :)

weitere Kommentare laden