Mimimi Temperaturabfall

Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin heute völlig deprimiert und möchte mich kurz (zumindest so kurz es eben geht) ausheulen!

Könnt ihr den Tempiabfall heute sehen? Das wars dann wohl diesen Monat. Und ich hatte ( na ja mal wieder) ein gutes Gefühl. Ich weiß das ist nicht schlimm, dann eben in den nächsten Zyklus. Aber ich bin trotzdem enttäuscht. Ich messe Tempi, nehme 1 ZH Ovaria und trinke Himbeerblättertee und in der 2. ZH Bryo und Frauenmanteltee. Und ich nehme Vitamine. Ich bin jetzt so deprimiert, dass ich überlege nächsten Monat nicht mehr zu messen. Aber dann weiß ich nicht genau wann ich wechseln muss.
Ich will mich nicht mehr so verrückt machen. Wie krieg ich denn nur meinen Kopf ausgeschaltet? Vor allem NACH ES? Wie macht ihr das?

1

Hey,
du sprichst mir wirklich aus der Seele. Bei mir war es gestern so, dass die Temperatur ohne jegliches PMS runter gegangen ist und am Abend war er da, der Drache.

Ich war auch ziemlich zuversichtlich und war auch echt frustriert, als ich gestern morgen den Wert abgelesen habe, meine 2.ZH hat sich auch wieder verkürzt, obwohl ich mich gefühlt mit tausend Mittelchen, Tees und Tabletten zuschütte. Also ähnlich wie bei dir.

Ja, im ersten Moment war ich auch total down und hätte am liebsten das Thermometer aus dem Fenster geworfen. Wir beginnen jetzt den 7.ÜZ und so langsam geht es an die Substanz und es ist auch so ärgerlich, dass die Ärzte einen immer vertrösten. Obwohl bei mir starkes Rheuma, Endometriose, wiederkehrende Zysten, Schilddrüsenunterfunktion und pipapo schon seit lange vor meinem KiWu bekannt sind und trotzdem wird man nicht ernst genommen.

Aber heute geht es mir schon viel besser - neuer Monat neues Glück! Ich muss sagen, ich habe mich gestern auch viel Abgelenkt, gelesen, Handarbeiten gemacht und mich von meinem Mann knuddeln und bedienen lassen. Dass er so positiv ist, ist glaube ich einer der Gründe, warum ich mich dann doch schnell wieder aufrapple. Ich wünsche mir ein Kind so sehr, denke dann aber, wenn es nicht sein soll, haben wir trotzdem einander. Auch wenn ich unser Leben betrachte und merke, dass es uns wirklich gut geht und wir glücklich sind, fahre ich wieder ein bisschen runter.

Sonst hat es mich nicht so fertig gemacht, aber da habe ich auch viel über Arbeit und Fitnesstudio kompensiert, die jetzt in der Corona-Zeit beide zu sind. Auch die Zeit nach ES war diesen Monat die reinste Folter für mich.

Sorry, jetzt hab ich dich vollgeheult, aber zusammengefasst, was mir sonst hilft
- Anlehnen beim Partner
- Dankbarkeit für unser schönes Leben
- Sport
- kreative Hobbies (schreiben, malen, lesen, Handarbeiten)
- Arbeit

2

Nein heul ruhig. Dann bin ich nicht so alleine. Ja mein Partner ist auch mega entspannt. Es ist ja nur so niederschlagend, weil ich mir blöderweise wieder so Hoffnungen gemacht habe. Und wie du schon sagst, man ja auch schon allerhand DAFÜR macht. Und trotzdem ist man so machtlos.
Na ich bin gespannt wann meine Mens eintrudelt. Das wäre heute 5! Tage zu früh. Und der dritte Monat in dem sie zu früh ist. Und man kann nicht so wirklich zum FA zur Zeit wenn nichts dringendes ist. Aaaaaahhhhh

Na ja du hast recht, ich werde mir nachher eine Kuscheleinheit holen und dann geht es hoffentlich wieder etwas besser 😕

Ich drücke dir fest die Daumen für den nächsten ÜZ. Es heißt doch auch alle guten Dinge sind sieben. Oder so ähnlich 😁🥰

3

Danke 😊 Ich drücke dir die Daumen, dass die Tempi vielleicht wieder rauf geht, und die Periode sich Zeit lässt 🙏🏾

4

Vielleicht einfach messen bis kurz nachem eisprung um zu wan er war damit den Tee wechseln kannst und dann nich mehr messen

5

Hallooo du liebe :)
Also ich hab letzten Zyklus es tatsächlich so gemacht dass ich nur bis nach ES gemessen habe und dann nicht mehr weil mich das Tag für Tag immer sooo verunsichert hat.
Ich war positiver gestimmt aber ja als die Periode kam trifft es einen halt dann schon auch hart. Weiß auch nicht wirklich was besser ist... nehme diesen Monat bryo und messe deshalb wieder weil ich sehen möchte ob das was bringt..
Wie lange übt ihr denn schon? :)

6

Ja ich dachte eigentlich auch, dass mit Bryo (ist auch mein erster Zyklus mit Bryo) die Tempi länger oben bleibt und eigentlich auch der Zyklus länger wird. Ich hatte vor meiner Spirale immer 28 Tage Zyklen. Dann hatte ich eine Spirale 6 Jahre und die letzte ca 1 Jahr dein. Im Februar hab ich sie zeigen lassen. In dem Zyklus hatte ich ab Tag 22 zwei Tage SB. Damit ging also ein neuer Zyklus los. Der hörte am ZT 25 mit drei Tage ganz leichte Blutungen auf. Und das ist jetzt der aktuelle Zyklus mit Tempiabfall an ZT 23. Der ES ist immer an ZT 13/14. Die zweite Hälfte haut nicht hin. Deswegen hatte ich es mit Bryo versucht. Ich bin immernoch niedergeschlagen.
Also um deine Frage zu beantworten im 3.ÜZ, wenn man so will, allerdings scheint in den letzten Monaten der Schleimhautaufbau nicht gut funktioniert zu haben, also weiß ich nicht ob man da wirklich von ÜZ sprechen kann.

Danke für eure Anteilnahme. Das hilft mir wirklich 🥰

7
Thumbnail

Ich hatte heute an ES+8 auch einen Absacker NMT ist allerdings erst in 7 Tagen. Ist allerdings mein erster Zyklus mit Temperatur und mach mir jetzt Gedanken...
Vielleicht steigt sie ja auch nochmal? Alles oberhalb der Coverlinie ist doch noch okay oder?
Ich verstehe was du meinst, ich versuche auch jeden Zyklus ruhiger zu werden und es klappt nur bedingt bis gar nicht. Die Zeit bis zum ES vergeht super schnell, aber die Zeit danach ist einfach nur anstrengend...
Ich bin in der Sache leider ein kleiner Kontrollfreak, deswegen hab ich jetzt im 9. ÜZ noch mit Temperatur messen angefangen 😅
Irgendwann klappt es und dann werden wir belohnt 🍀

8

J also viele sagen, solange es über CL bleibt ist das noch ok und könnte quasi trotzdem eine SS vorliegen. Aber ich glaube das ist in de seltensten Fällen so. Eigentlich sollte die Tempi schon oben bleiben. Und Dienst bei mir ja nicht um 0,03 gesunken, sondern um 0,3 und da ist schon heftig und da mach ich mir jetzt auch mal nichts weiter vor. Bis jetzt ist zwar noch keine Mens da, aber ich schätze die kommt heute oder morgen. Was ich aber auch nicht schlecht finden würde, denn dann ist auch Klarheit da und ich kann mich auf den neuen Monat freuen.

9

Das stimmt, dann fühlt es sich schon immer gut an, endlich mit dem Zyklus abschließen zu können und voller Hoffnung in den nächsten zu starten.
Ich wünsche dir für den nächsten Zyklus alles Gute 🍀😊