Uhrzeit für ovulationstest

Hallo ihr Lieben,

Welche Uhrzeit ist am besten für einen Ovu? Manche machen ihn ja nicht mit morgenurin. Das habe ich aber immer gemacht jetzt. Ist der LH Wert über den Tag besser messbar? Profis gefragt :-)

1

Hi du, eigentlich steht bei den Ovus im Zettel immer dabei, wann die beste Zeit ist. Meine sagen zum Beispiel: zwischen 10-und 20 Uhr. Morgenurin sollte nicht genommen werden, da dies das Ergebnis verfälschen kann. Schau mal was in der Packungsbeilage steht. Hab noch einen schönen Tag 🤗

2

Ich habe häufig schon gelesen, dass 14 Uhr die beste Uhrzeit zum Testen ist, aber das ist arbeitstechnisch nicht immer machbar. Das hängt auch davon ab, wie viel du so den Tag über trinkst - am besten du suchst dir eine Zeit, wo du vorher sowieso nicht so viel trinkst.

Ich mache es so: Da ich früh arbeite, bin ich immer so gegen drei Zuhause. Ich habe einen langen Arbeitsweg, so dass ich vorher dann eine Weile auch nicht auf der Toilette war.
Ich messe dann immer so gegen halb vier.

3

Die LH Konzentration steigt im Laufe des Tages, deswegen sollte kein Morgenurin genommen werden. Außerdem täglich zur gleichen Zeit testen, um einen guten Vergleichswert zu haben.
Teste wann es dir am besten passt, empfohlen wird zwischen 10 und 20 Uhr. Ich teste meist abends nach der Arbeit 😊

4

Also ich hab es jetzt einmal mit 10 Uhr probiert. Da war mein bestes Ergebnis ein gleich starker Strich.

Danach hab ich es mit 14 Uhr probiert. Hat aber nicht immer ganz gemacht geklappt. Währe ein zwischen 14 und 15 Uhr. Da hab ich dann den Punkt erwischt, wo derbTestbsteich kräftiger war als der Kontroll Strich.

Diesen Zyklus wollte ich eigentlich gar nicht testen. Hab es dann aber doch gemacht. Dadurch hätte ich da zwischen 13 und 20 Uhr getestet. Wodurch ich auch endlich mal einen Anstieg gesehen habe. Sonst war es immer von eigentlich nichts zu sehen und nächsten Tag fett positiv. Diesmal hatte ich um 18 Uhr einen gemacht, der schon recht gut aussah. Dadurch hatte ich nächsten Moren schon einen um 10 Uhr gemacht der dann fett positiv war.

Bei mir ist es also recht unterschiedlich wann er fett positiv wird und ich kann dadurch keine beste Zeit sagen. Wenn ich es auf jedenfall wissen möchte, müsste ich morgens, mittags, abends einen machen. Aber das ist mir zu teuer und zu viel Stress.

5

Hallöchen,
Ich habe mich das auch immer gefragt.
Die meisten sagen über den tag verteilt, und bei meiner Packungsbeilage steht morgenurin. Und da ich beruflich wechselschichten habe könnte ich dies auch nur morgens nach dem aufstehen machen, oder um 22 uhr abends. Denn man soll ja immer die gleiche uhrzeit nehmen, daher einer von den beiden zeiten.

Ich wünsche dir noch viel erfolg🍀