konisation

Hallo, habt ihr Erfahrungen nach Konisation? Wann man nacher schanger werden kann?!, werde grade noch erst geimpft

1

Hallo🌸
Ich hatte im Oktober die Konisation und wurde im Feburar darauf schwanger. Die Ärztin gab uns das ok zum Basteln zwei Monate nach der OP, bei der Nachkontrolle. Wir haben dann noch einmal zwei Monate pausiert und dann hat es gleich geklappt. Laut FA kann es aber auch durchaus länger gehen wegen der Vernarbung.
Alles Gute🌸

2

Meine Konisation ist zwar schon ein paar Jahre her aber der Arzt hatte mir ca 1 Jahr nach der Behandlung grünes Licht gegeben.

Hängt aber auch mit dem Umfang der OP und dem Heilungsverlauf zusammen. Bei einer Freundin hat es deutlich länger gedauert, sie musste aber auch mehrfach operiert werden.

3

Also ich bin relativ schnell nach der koni schwanger geworden. Bei der Einleitung gabs dann ein paar Schwierigkeiten. Das Gewebe war sehr hart und vernarbt und musste mit Gel erst weich gemacht werden. Geburt verlief aber ohne Probleme. Lg

4

Bei mir ging das Schwanger werden auch recht schnell. Durch die Vernabung hat sich der Mumu nicht von selbst geöffnet. Wurde von der Hebamme nach und nach geöffnet.