Eure Meinung bitte 😅

Hy liebe Mithibblerinnen

Brauche bitte eure Meinung

Mein Mann und ich möchten gern ein 3 Wunder nun ist unsere aktuelle Wohnsituation etwas klein ( wohnen im Moment im oberen Stock der Schwiegereltern mit 1 Küche 1 Kinderzimmer 1 Schlafzimmer und 1 Bad) möchten aber im September mit dem Bau unseres Hauses beginnen.
Unsere 2 Söhne teilen sich im Moment ein Zimmer.
Ich weiß nicht was ich tun soll.
Ich bekomme den Gedanken mit dem 3 kind nicht aus dem Kopf und möchte auch eigentlich nicht mehr warten aber ich weiß nicht, ob es vernünftig ist schwanger zu werden bevor wir gebaut haben. Vor allem habe ich etwas Angst vor den Reaktionen der Menschen in meinem Umfeld weil wir nun doch noch nicht so viel Platz haben ( wobei ich damit leben könnte wenn unser 3 Wunder zwischenzeitlich bei uns im SZ wäre)

Mein Herz sagt Ja zum 3 kind mein Kopf sagt Warten.

Was würdet ihr tun?

1

Ich habe aktuell fast die selbe Situation. Ich bin bereits mit Kind Nr 3 schwanger. Meine zwei Jungs teilen sich ebenfalls ein Zimmer und wir müssen unser drittes erstmal mit im Schlafzimmer hausen lassen. Aber das würde es die erste Zeit sowieso.
Wir wollen ab nächstes Jahr März bauen oder kaufen und ich denke das man das 1. Jahr ohne weiteres, in einer 3 Raum Wohnung, überbrücken kann. :)

Bei dir kommt ja zudem noch dazu wie lange es überhaupt braucht bis sich Kind Nr 3 ankündigt. :)

2

Ich denke, dass du dir keine Gedanken machen solltest was andere von dir deinem Leben deiner Wohnsituation denken oder halten. Wenn der Wunsch für ein Wunder da ist, dann warum nicht, natürlich wenn beide also du und dein Mann das so wollt, dann macht es einfach! Es gibt nie den perfekten oder besten Zeitpunkt im Leben für ein Kind oder irgendwas anderes im Leben was passiert! Lebt einfach euer Leben, es wird immer Leute geben die dir Vorwürfe machen oder dir was einreden, lass dir davon nicht deinen Kindeswunsch nehmen 😊

3

Ich denke das ist ein sehr westliches Problem😅 ich bin in Rumänien aufgewachsen damals hatte kein Kind ein eigenes Zimmer, Hausaufgaben am Küchentisch und spielen überall 😂
Das ist in vielen Ländern heute noch so.
Also mach Dir keinen Stress! Glücklich sein als Familie hat nix mit Doppelhaushälfte zu tun.
Wir leben zu 3tt in meiner 3 Zimmer Wohnung mit 68qm, üben für Nr. 2 und ich improvisiere hier viel und dann klappt es auch mit der Raumnutzung.