Frage steht oben.
Sagte die Ärztin meiner Freundin. Kann das aber so stimmen. Wie bescheuert wäre das..ist ja nun nicht günstig vorallem wenn man es von Anfang bis Ende der Schwangerschaft einnehmen müsste..
Jedes Mal 60-70€
Vllt weiß ja jemand mehr
Progesteron zahlt man nur wenn man Schwanger ist, und ansonsten kostet es nichts..? Stimmt das, wie dumm und sinnlos wäre das..🙄
Ich kenne es nur andersherum. Solange man nicht schwanger ist muss man es selber zahlen. Und sobald man schwanger ist zahlt es die Kasse in Deutschland...
Ich musste es selber zahlen, konnte es aber durch das AOK-Plus Paket wieder holen....das aber auch nur bis zur 12 Ssw, danach musste ich es übernehmen.lg
Das ist ja fies bei dem Preis 😕
Wenn man es zweckgebunden wegen z.B. der Menopause bekommt zahlst du nix. Da es sog. Off-Label Use ist zahlt man in der Schwangerschaft. Wenn du keine IVF/ICSI/Kryo bekommen hast bekommst du wenigstens Prolutex auf Kasse. War in meiner Kryo Schwangerschaft so, dass ich zusätzlich zu Utrogest Prolutex spritzen musste und hab nix dafür bezahlt. Da hatte ich leider ne FG. Bin dann überraschend natürlich schwanger geworden, wieder mit schlechten Prog. und musste Prolutex selbst zahlen. Das waren schon immense Kosten....finds ne schweinerei dass man so viel auf sich nehmen muss und dann nicht mal finanziell unterstützt wird seitens der Kassen.
Falls Protulex das gleiche wie Heparin ist ja das muß ich auch spritzen und ja das ist immer kostenlos für Schwangere und kostet sonst wohl sehr viel..
Soll ich nun alles mit neuer beginnender Schwangerschaft spritzen und ebend Progesteron wofür ich gekämpft hab wie ein Löwe und nicht weiß wieso während andere hier im Forum das hinterher geworfen kriegen..😬 und ass100
ASS macht Sinn es selber zu zahlen da es preiswerter ist als mit Rezept .
Prolutex ist Progesteron also nicht das selbe wie Heparin.
Prolutex kosten 7 Stück 70€ sprich pro Woche 70€ das ist wirklich teuer .
In meiner kiwu musste ich an positiven Bt nichts zahlen & beim gyn hatte ich dann die Zuzahlung aber besser als 70€
Bella 33+5 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️
Ich musste es immer selber zahlen .
Obwohl ich nachweislich einen extrem schlechten Progesteronwert habe .
Prolutex musste ich zusätzlich spritzen - das wurde ab Positiven BT auf rosa Rezept verschrieben maximal aber bis 12. ssw .
Bella 33+4 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️
Genau so wars bei mir auch.
Konnte aber die Kosten für das utro in der ss von der dak über das ss Budget zurück holen.
Ja also Sie sagte sie musste nur 5 Euro bezahlen ihre Ärztin verschrieb ihr das so auf Grund von Fehlgeburten die Sie bereits hatte..
Schilddruesentabletten muss man auch selbst zahlen.
Ist leider oft so.
Ich hab mal provisorisch femin... Irgendwas verschrieben bekommen und hab ca 5.euro gezahlt für ne monatspackung.. Damals unschwanger. Hab es aber nur 2 Tage genutzt weil ich dachte ohne Mängel brauch ich das auch nicht nehmen
İch habe eine Schilddrüsenunterfunktion und zahle 5 oder 7 euro dafür das ist doch überhaupt gar kein Vergleich zu 60-70€ Progesteron was man im schlimmsten Fall bis Ende der Schwangerschaft einnehmen müsste. Was genau meinst du mit femi...?
Ich meine famenita... Da müsste ich nur ca 5 Euro zahlen.
Meine MA bezahlt pro kleine Packung für die SD 10 Euro.. Und das muss man halt sein Leben lang nehmen...
Aber wenn es hilft sollte Geld keine große Rolle spielen... Ein kind ist ja auch nicht gerade "günstig"
Also ich habe ein Rezept von meinem FA bekommen und musste nur knapp 6€ zu zahlen.
Auf der Quittung von der Apotheke stand dann das Progesteron ohne Rezept knapp 60€ kostet.
Was genau war das für ein Rezept wie sah es aus und für was genau hast du es erhalren
Ich glaube es war ein blaues Rezept und das war für Progesteron also Famenita 200mg da ich eine Gelbkörperschwäche in der zweiten Hälfte habe.
Ich selber nehme seit 6 Monaten Progesteron, weil ich immer sehr lange und starke Blutungen hatte, aber ich brauche es nicht bezahlen. 😳
Das ist ja so mega unterschiedlich ich blicke da nicht mehr durch