Planung 2 Kind

Hallo zusammen, wir haben entschieden das wir ein zweites Kind möchten. Bevor es mit unserem Sohn geklappt hat hatte ich zwei frühe abgänge und bei unserem Sohn hat es nur geklappt da ich Utrogestan genommen habe. Nun bin ich extrem unsicher. Ich habe Angst davor das es wider so wird wie damals. Hat jemand damit Erfahrung? War es bei jemandem so das es beim ersten Kind unglaublich schwirig war und beim zweiten Kind war es dann nicht mehr so?

1

Hallöchen, ich wünsche euch viel Glück und schnellen Erfolg für eure Nummer Zwei ❤️🍀
Ich kann dir nur von mir sagen, dass es beim ersten Kind 15 Monate gedauert hat, und nun fürs zweite üben wir schon 20 Monate 😭 beim ersten ohne Hilfsmittel, und jetzt nehme ich mönchspfeffer seit 4 Monaten , Inositol (neu begonnen diesen Zyklus) und Folsäure sowieso.

Liebe Grüße, Bine 🐝

2

Hallo Bine,
solange werden wir es sicher nicht nochmals versuchen. Wir haben gesagt 1 Jahr und danach lassen wir es sein. Wir sind sehr glücklich wie es ist. Wen es noch ein zweites Kind gibt wäre es natürlich toll doch wen es nicht so ist ist es auch Okey. Ich hoffe für dich das es möglichst schnell klappt!
Liebe Grüsse
Monika

3

Ich selber habe diese Erfahrung nicht gemacht aber eine verwandte. Sie hatte bevor ich erste Tochter geboren wurde 4 Fehlgeburten. Man hat dann eine gerinnungsstöhrung festgestellt. Das 2. Kind kam ziemlich zügig nach dem ersten ohne weitere Probleme. Alles gute dir.

4

War bei mir auch so, es wurde ein minimal erhöhter Schilddrüsenwert entdeckt, musste l-Thyroxin einnehmen.

Jetzt nehme ich es wieder da wir auch ein 2. Kind möchten 🤗

LG

5

Hallo. Bei mir war es genau umgekehrt. Beim 1 ging alles ohne Probleme. Bin damals im 3 ÜZ schwanger geworden und hatte eine problemlose Schwangerschaft. Beim 2 hat es sich als schwierig erwiesen. Zwar wurde ich immer rasch schwanger hatte aber 3 Fehlgeburten ( 10, 16 und 6 Ssw)
Es wurde dann eine Blutgerinnungsstörung festgestellt. Nun ist unser 2 Sohn fast 2,5 Jahre. Ich kann dich total verstehen aber am besten man denkt nicht zu viel darüber nach ( leichter gesagt als getan ich weiß)

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und einen baldigen positiven SST.

Lg