empfehlung: ovy,femometer, mynfp?🤔

hallo meine lieben. ☀️
ich hab mal ne frage bezüglich temperaturmessen ect.
welche app empfehlt ihr und warum? vor und nachteile wären super.
habe momentan femometer aber leider schon manches negatives gehört.😳
wäre hilfreich eure erfahrungen zu hören♥️

1

Grundsätzlich sollte man die NFP Regeln kennen, bevor man eine App verwendet, damit man ein bisschen kontrollieren kann, ob die Auswertung auch passt.
Ich persönlich verwende die myNFP-App gerade im Testmonat und habe die Fertility Friend App. Ich mag FF sehr, da sie mM nach sehr gut auswertet und auch interessante Statistiken bietet. Ist aber auf Englisch.
🍀🍀🍀

2

Ich nutze die Femomether app und bin damit zufrieden.

3

Ich messe jetzt den ersten Monat und teste mich daher auch noch durch die Apps.
Ich habe Lady Cycle, weil sie mit der App von mynfp im Test am besten abgeschnitten hat. Sie ist schön übersichtlich und intuitiv zu bedienen.
Mynfp teste ich auch den Gratismonat und bin bisher auch sehr zufrieden. Da kann man sich zumindest sicher sein, gerade als Anfänger, dass die Regeln richtig angewandt werden. Hier im Forum wurde mir außerdem OvuView empfohlen. Auch schön übersichtlich.
Mal sehen was mich Ende des Monats am meisten überzeugt. Femometer mag ich nicht so, stimmt nicht mit den anderen Auswerungen überein und urbia ist mir irgendwie zu umständlich.

4

Ich nutze ovy und femometer.

Da in der ovy nach nfp Regeln automatisch gerundet wird.
So kann ich einmal gerundet meine Kurve anschauen.
Und bei femometer mit original Daten. 😅 Finde es interessant.
In ovy ist übersichtlicher.
Femometer hatte ein Update und ist nun etwas unhandlich. Mit letzter Tag der Periode eingeben. Da hab ich aber die gekaufte Version und weiß nicht ob das bei der freien App Version genauso dämlich gemacht wurde.