Hallo ihr Lieben ,
Im anderen Forum gab es so wenig Resonanz, daher versuch ich es hier noch einmal ...
Ich hatte am 15.4 eine Not-Op wo mir der rechte Eileiter entfernt wurde ...
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie weiter machen,
wann überhaupt weiter machen, dauert es jetzt wirklich ums doppelte länger ... usw.
Mein Fa sagte nur er empfiehlt 6 Monate zu warten und dann ggf im us zu schauen ob der Eisprung auf der richtigen Seite ist um effektiver zu herzeln..
irgendwie "befriedigt " mich diese Aussage nicht und ich bin mir unsicher...
Eure Erfahrungen würden mich interessieren.
Danke fürs Lesen
Nach Elss, wie habt ihr weiter gemacht ?
Hey du, tut mir leid, dass du das durchmachen musstest . Ich hatte ebenfalls im Januar eine Not-Op mit Entfernung meines linken Eileiters...daraufhin hatte ich auch einen Termin bei meiner FA, um zu besprechen wie es weitergeht, ob man irgendwelche Untersuchungen machen sollte und wenn ja welche. Sie hat mir empfohlen - ähnlich wie bei dir - es die nächsten 6 Monate normal weiterzuprobieren und wenn es in der Zeit nicht klappt, dann schauen wir uns mögliche Untersuchungen an. Also z.B. Zyklusmonitoring, um zu überprüfen auf welcher Seite der ES stattfindet etc. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich gleich damit angefangen aber sie hat es mir so erklärt: die ELSS war schon genug Stress für den Körper, weitere Untersuchungen würden das Stresslevel für den Körper weiterhin erhöhen, was kontraproduktiv für eine Schwangerschaft sein kann. Das hat für mich auch Sinn gemacht und deswegen habe ich der Herangehensweise zugestimmt. Ende Juni habe ich einen Vorsorgetermin bei ihr, wo ich das Thema nochmals ansprechen werde und bis dahin versuche ich entspannt zu bleiben in der Hoffnung, dass sich unser Wunder auf den Weg macht.
Wenn dir die 6 Monate zu lang sind oder du die Herangehensweise nicht gut findest, dann sprech doch nochmals ehrlich mit deinem FA, vllt. gibt es ja auch eine andere Lösung für dich.
Liebe Grüße,
Thessa
Ich bedanke mich für deine Ehrliche und hilfreiche Antwort...
ich wünsche dir alles gute ...
Huhu, erst mal tut mir leid, dass du das auch erleben musstest😥. Ich hatte auch eine ELSS al 5.3., die jedoch ausgemolken werden konnte. Meine FA haben uns geraten 1 Monat zu warten. Wenn der EL rausgenommen wurde, so habe ich es gehört, könnt ihr direkt wieder starten. Wir haben es nach der Op auch einfach drauf ankommen lassen, ich bin jedoch nicht schwanger geworden. Aktuell bin ich im 2 ÜZ nach ELSS und am hibbeln. Ich wünsche euch viel 🍀🍀🍀
Danke für deine Nachricht , auch dir alles gute.
Ich hoffe ihr müsst sowas nicht mehr durch machen...
Ich hatte im Januar eine ELSS der Eileiter wurde erhalten. Wir sollten drei Zyklen warten.
Wir sind jetzt im 2 ÜZ nach ELSS und habe Angst das es wieder passiert.
Hol dir doch eine Zweitmeinung oder frag im KH bei den Gynäkologen die dich operiert haben nochmal.
Danke ,
werde ich mal machen...
ich drücke euch die Daumen, dass ihr sowas nicht mehr erleben müsst