Kinderwunsch

Hallo alle zusammen,

Ich habe eine Frage.....und zwar. Was kann ich beim Geschlechtsverkehr nutzen wenn die Schiede trocken ist......ihr wisst was ich meine.
Man soll doch keine Gels verwenden, weil die scheinbar nur alles verlangsamen.
Habt ihr eine Idee??

😘😘😘

1

Hey, warum bist du denn trocken? Hast du eig. keine Lust? Vielleicht hilft etwas Spucke oder Kokosöl. Liebe Grüsse

2

Huhu,

es gibt ja spezielle Kinderwunschgleitgels (z.B. von Ritex). Kannst ja mal googeln. Ich habe sie selbst noch nicht ausprobiert. Aber ich würde eher dazu greifen als zu normalen Gleitmitteln.

Alles Gute 🍀

3

Es gibt spezielle Gleitgels, die die Beweglichkeit der Spermien nicht einschränken, z.B. das Ritex Kinderwunschgel.

4

Ich hab damals das Ritex Gel probiert. Nicht bedacht, dass ich keine Silikongleitgele vertrage und schon währenddessen hat meine komplette Vagina gebrannt...
Geholfen hat es auch nicht, genauso wenig wie die wasserbasierten KiWu-Gleitgele.
Natürlich ist es angenehmer damit, was ja auch Vorteile hat, versucht aber nicht die ganzen Tuben zu verwenden (das wäre VIEL zu viel). :-)
Wenn es dir rein um die Trockenheit geht, nimm ein wasserbasiertes Gleitgel.
Spucke wäre nicht ideal, weil es den pH Wert im Intimbereich verändert und somit keine gute Grundlage für die Spermien vorhanden ist.

Lg

5

Also Spucke werde ich bestimmt nicht nehmen 🙄🙄🙄......
Wir haben damals den Ritex gel probiert, es war eine Katastrophe.
Im Google findet man viele Gels, aber wichtig ist das die die Spermien nicht verlangsamen.
🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️

6

Es gibt auch feuchtcrems für den Intimbereich.

Die sind sehr angenehm und auch nicht unangenehm kalt 😊

7

Danke dir,
Ich schaue mal nach was alles gibt. Ich habe eine Vagisan Creme grad gefunden. Die kann man auch scheinbar bei Kinderwunsch verwenden. Die beeinträchtigt die Spermien nicht.....es steht mindestens so.
Ich weiß es nicht warum es so trocken ist. Nach der Periode ist es trocken, aber Richtung Eisprung geht es. Nun man soll schon vorher probieren, nicht nur am Tag des Eirsprungs.Und da hat sich schon einmal mein Freund verletzt.....das tat weh😣😣😣und klar seitdem haben wir immer Bedenken.
Ich hoffe das die Vagisan Creme gut ist.

Grüße

8

Kann es denn sein, dass du während der Regel oft oder nur Tampons verwendest? Versuche mal eine Regel lang keine Tampons sondern Binden zu benutzen. Danach dürfte es nicht mehr so "trocken" sein
Ich hatte das auch mal was du beschreibst und seitdem ich auf Tampons verzichte ist alles gut und nicht mehr trocken.

weiteren Kommentar laden