Guten Tag Mädels,
Ich hatte heute einen Termin bei meiner Frauenärztin zur Vorsorge. War soweit alles in Ordnung hab dann auch mit ihr nochmal über das Thema Kinderwunsch gesprochen. Hatte ihr gesagt das wir uns ein zweites Kind wünschen und das es bis jetzt leider noch nicht geklappt hat. Sie hat mich gefragt wie lange wir es schon versuchen und ich hatte ihr dann gesagt das es jetzt seit 8 Monaten bis jetzt noch nicht geklappt hat und wir jetzt in den 9. Üz starten. Sie meinte oh das ist doch schon etwas lange und das wir mal einen Ultraschall machen sollten zur Vermessung der Follikel ab dem 11.zyklustag. würde 40 Euro kosten da die Krankenkasse das nicht übernimmt. Hat das jemand von euch schon gemacht und Erfahrungen damit? Ich hab ihr gesagt das ich es diesen Zyklus nochmal probieren werde und wenn es dann auch nicht klappt das ich dann nächsten Monat den Ultraschall machen lassen werde. Vll kann man dann ja was herausfinden.
Termin beim FA
Mein Fa hat damals nen Ultraschall gemacht und mir die follikelgroesse gesagt ohne heitetei und 40 Euro..
Ja bei der Frauenärztin wo ich bin muss man halt alles selbst bezahlen. Das ist eine gemeinschaftspraxis und ich musste damals schon in meiner Schwangerschaft viel selbst bezahlen ist bei den leider so aber war bis jetzt trotzdem immer zufrieden mit meiner Ärztin.
Wenn ihr das Geld locker sitzen habt probiere es gerne. Ich würde eher nen Hormoncheck machen statt die follikelgroesse zu prüfen.
Also ich bekomme es grade
Spruch am 4 zuklus tag hab ich Blut abgenommen
Am 13 zuklus tag Ultraschall
Und. Am 22 zuklus tag wieder Blut
Leider hat man am 13 zuklus tag nichts gesehen
Ich mach zeit zuklus 7 ovulationstest und bin heute bei zuklus 19 und hab bis jetzt noch keinem eisprung
Zahl auch nicht für
Ja ich werde diesen Zyklus auch mal gucken wann ich ungefähr mein Eissprung habe mache dafür ja die ovulationstest bis jetzt war mein Eisprung immer später daher denke ich wenn ich am 11. Zyklustag zum Ultraschall gehen würde würde man auch Nix sehen weil die Follikel bis dahin noch garnicht gereift sind deswegen erstmal abwarten und dann nochmal mit der Ärztin abklären wann es am sinnvollsten ist den Ultraschall zu machen wenn mein Eisprung eh immer später stattfindet.
Jaa bei mir war auch nichts zu sehen
Ich Werte am Freitag meinen Arzt fragen
War bei mir damals such so. Allerdings hätte es mich nur 35 Euro gekostet. Haben es noch 3 Monate ohne Kontrolle probiert und sind dann 10/19 in die Kinderwunschklinik. Da wurde alles untersucht und siehe da, dass Problem war ein Loch in der Gebärmutter. Jetzt im Nachhinein. Hätte ich lieber den Ultraschall bezahlt... da hätte es mein Arzt vielleicht paar Monate eher gesehen....