Hallo ihr lieben. Bei wem wurde auch ein Eileiter entfernt und wie lange habt ihr gebraucht um wieder schwanger zu werden? Wie lange habt ihr nach der Entfernung eines Eileiters Pause gemacht? Ich bin im Moment so fix und fertig. Mir wurde einer am Sonntag entfernt weil da auch angeblich Verwachsungen waren. Hätte man die nicht entfernen können und irgendwas retten können anstatt es direkt rauszunehmen? Ich kann nicht klar denken und bekomme es nicht aus den Kopf, dass die vlt nicht alles versucht haben. Die haben es zu einem Pathologen gegeben aber ich weiß noch nichts. Ich weiß nicht mal, ob da wirklich eine Schwangerschaft auch drin saß, da die es nicht kontrolliert haben. Ich bin sauer, wütend traurig ach alles auf einmal.
Entfernung eines Eileiters
Ich kann verstehen das du sauer bist. Aber du wirst doch sicher vor der OP aufgeklärt worden sein? Haben die Ärzte da nicht erwähnt, das es passieren kann? Du müsstest bestimmt auch einen Durchschlag haben wo du drauf unterschrieben hast?
Äh ich kenne es nur z.B das Verwachsungen doch wegoperiert werden können. Ich kann es irgendwie nicht glauben, dass das nicht gegangen wäre. Klar hat man gesagt man versucht immer einen Eileiter zu erhalten, aber was is wenn die es nicht versucht haben und man mir nun sagt ja da waren ja eh Verwachsungen und bla bla halt verstehst du was ich damit sagen möchte?
Hi.
Ich komm eigentlich aus dem unterstützten Kiwu Forum,bzw Schwanger mit besonderer Vorgeschichte. Wir brauchen Unterstützung weil die Schwimmerchen von meinem Mann leider nicht gut sind. Durch die Klinik sind wir dann Schwanger geworden das war letztes Jahr im Feb. Leider eine ELSS. Eileiter musste entfernt werden. Bzw wurde entfernt da wenn die Docs da rum operieren die Gefahrdeutlich erhöht wird dass die nächste SS wieder im eileiter sitzt. Daher für uns professionell gesehen das beste. Für mich psychisch wars schon schlimm, komischesGefühl dass da einer Frau so ein wichtiges Organ fehlt. Das dauert ne weile. Aber: uns wurde auch gesagt dassder zweite Eileiter die Aufgabe des anderen mitübernehmen kann. Und dies auch tut. Wir haben verschiedene zeitangaben bekommen wo wir warten sollten. Kiwu:3monate
KH 6 Monate. Ich brauchte die 6 Monate auch. Direkt danach ging's weiter,.Bisher erfolgreich. Wir sind auf der Zielgeraden.
Ich drück euch die Daumen dass es schnell wieder klappt,wenn du und dein Körper bereit seid. Lg Lillymaus 34ssw
Mir wurde am Anfang des Jahres ein eierstock nach einer geplatzten elss entfernt. Mich hat es ziemlich mitgenommen war psychisch am Ende. Mein Mann und ich haben jedoch die Hoffnung nicht aufgegeben. Haben 2 Wochen Pause gemacht und dann einfach nur an uns gedacht und nicht daran schnell wieder schwanger zu werden. Aber anscheinend dachte mein Körper er wäre wieder bereit und nun bin ich in der 11 Woche mit einem süßen wonnepropen gesegnet. Und bisher sieht alles gut aus. Also Kopf hoch. Es wird klappen.
Ich habe am 15.4.2020 eine Not op gehabt, dort haben sie mir den rechten Eileiter entfernt ...
Wie und wann was weiter geht , kann ich auch noch nicht sagen ... ich drücke die Daumen kannst ja gerne dich melden wenn du quatschen möchtest ..
Hallo Floeckchen206,
eventuell kann/darf ich dir etwas Mut machen. Ich habe nach meiner ersten ss leider die Diagnose Lymphdrüsenkrebs erhalten. Ich bekam jedemenge Chemo nebst Bestrahlung. Durch die Bestrahlung im Becken wurde mein linker Eierstock, nebst Eileiter vollkommen zerstört. ich besitze seit dem quasi nur noch einen Intakten Eierstock und hatte wirklich einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Dann wurde letztes Jahr im Nov. festgestellt, dass sich 3 dicke Zysten am Eierstock eingenistet hatten. Das war auch der Grund, weshalb ich 4 Monate meine Periode nicht bekam. Nachdem ich Medikamente bekam und die Zysten damit verschwunden waren hatte ich noch keinen Zyklus und bin direkt schwanger geworden. Es war komplett ungeplant, aber wir freuen uns. Gib die Hoffnung bitte nicht auf. Ich denke, dass ich ein gutes Beispiel bin, dass man trotz Erkrankung, unerwartet und mit nur einem Eierstock schwanger werden kann. Ich wünsche dir alles Liebe und hoffe, bald eine positive Nachricht von dir hier zu lesen.
patty86 (24ssw)
Hi,
meiner Schwägerin wurde ein Eileiter entfernt und kaum 6 Monate später war sie schwanger. Vorher hatte sie mehrere Eileiterschwangerschaften.
Alles Gute ☘️☘️☘️
ich kann es vollkommen verstehen, deine Wut.
der eileiter ist extrem dünn und Verwachsungen zu entfernen ist möglich aber schwierig und wird unmöglich, wenn es zu viele werden und die auch noch zu fest sind. selbst durchtrennte eileiter wieder zusammenzunähen, so das die hinterher funktionieren ist fusselarbeit mit mikroskopbrille und meistens kommt es zu verwachsungen, die dann nix durchlassen oder zu einer Eileiterschwangerschaft führen.
ich will dem Arzt nix unterstellen oder ihn in schutz nehmen, ich kenne den ja nicht und weiß nicht, wie der im Gespräch war, aber ich denke, das er gesehen hat, das wird mit dem Eileiter einfach nix mehr und hat sich deshalb entschieden ihn rauszunehmen.
Jetzt aber etwas positives, aus eigener Erfahrung, denn mir fehlt auch ein Eileiter.
du kannst in jedem Zyklus schwanger werden, problemlos. ich dachte auch erst mein Gyn will mich veräppeln, aber ich habe recherchiert und es stimmt.
Dein anderer Eileiter(z.b links) biegt sich nach rechts rüber und fängt bei einem Eisprung das Ei aus dem rechten Eierstock auf und biegt sich dann zurück und einen Monat später holt der sich dann ganz normal wie vorgesehen das Ei aus dem rechten Eierstock.
Die Medizin hat diese erkenntnix erst vor ein paar Jahren gemacht und ich bin dann auch immer wieder erstaunt, was die Natur sich so alles einfallen lässt.
Von daher kannst du genauso problemlos in jedem Zyklus schwanger werden, wie sonst auch. ich würde nur an deiner stelle, sobald du schwanger bist, also positiv getestet, in der 5. oder 6. woche zum doc und es abchecken lassen ob eine fruchthöhle in der Gebärmutter ist und nicht es zu einer Eileiterschwangerschaft kam im noch vorhandenem Eileiter. Ansonsten bin ich ja nicht dafür, so früh zum Gyn zu gehen, aber zum ausschluss einer Eileiterschwangerschaft ist es ok, denn früh genug erkannt, wenn man noch keine Schwerzen hat oder der geplatzt ist, dann kann man den noch retten. (Also für den Fall der Fälle, bevor man es probiert, sich über KH informieren, die gute Ergebnisse erziehlen, falls es dazu kommt, was keiner will)
und ich kann dir nur sagen, ich war 4 mal schwanger und war es gleich jedesmal im ersten Zyklus in dem wir es probiert haben.
Ich hatte letztes Jahr eine ELSS und mir wurde der rechte Eileiter entfernt und gesagt, dass der linke auch sehr schlecht aussieht und ich den Kinderwunsch abhaken kann. Ich war völlig fertig. Das war Ende September. Ich hatte im November das erste Mal einen Zyklus und habe im Dezember positiv getestet.