Ich habe mir eben im Internet noch mal durchgelesen wann man den Tee trinken soll.
Dort steht, dass man ihn nicht länger als 3-4 Monate trinken soll und nicht in der Schwangerschaft, da er Wehen auslösen kann.
Nun Teste ich seid gestern ES+10 positiv. Da nmt erst ES+14 (Eventuell auch schon ES+12) ist, frage ich mich nun, ob ich mich noch in der Zeit des Tees (unterstützend für die Einnistung) befinde oder ob ich schon als Schwanger zähle?
Von meiner Logik er, ist die Einnistung abgeschlossen. Sonst wäre ich nicht Schwanger. Aber gilt das jetzt auch für den Tee da ich ja vor NMT getestet habe?
Frauenmanteltee Bis wann trinken?
1
Hallo, ich trinke in der zweiten Zyklushälfte immer frauenmanteltee. Mein fa meinte ich könne ihn auch bei ss weiter trinken. Nur nicht über den 6. Monat hinaus , weg der wehenfördenten Wirkung, vorher würde er aber sogar das Fehlgeburtsrisiko senken 🤷🏼♀️
3
Danke für deine Antwort
2
Soweit ich mich eingelesen habe am besten sogar noch die ersten drei Schwangerschaftsmonate, da der Körper da vermehrt Progesteron braucht und der Tee das unterstützt. Danach aber nicht mehr, da Frauenmantel wehenfördernd wirkt.
4
Danke