Basalthemperatur??

Thumbnail

Ich habe gestern den von fermometer bekommen. Hab gedacht ich probier es heute wollte gleich nach dem Aufstehen hab dann vergessen..
& mittags gemessen hatte in der Scheide eine Themperatur von 37,2...

Wird wohl nicht viel bringen jetzt da ich ja am sonntag meine Tage bekommen kann...

Jetzt wollt ich fragen wann misst ihr wie misst man?
Was muss ich beachten für das Nächste Monat sollten meine Tage kommen?

Ich habe gelesen das bei Leuten die Schwanger waren die Themperatur bei 37,0 aufwärts war hat das bei mir was zu bedeuten ? Wie hoch wart ihr oder seit ihr im Schnitt? Oder lag es weil ich mittags gemessen habe?

1

Hallo,

Bitte lies dir die Regeln bzw. Anleitung, bezüglich Zyklus Kontrolle durch Basaltemparatur durch.
Deine Temperatur mittags zu messen bringt gar nichts.
Es geht ja um die Basaltemperatur, das ist deine Körpertemperatur direkt nach dem Aufwachen VOR dem Aufstehen. Es gibt da noch ein paar Dinge die du beachten solltest
Lg 🌻

2

Wie schon gesagt wurde muss man immer morgens im Bett messen, also das Thermometer sollte schon auf dem Nachttisch liegen.

Gerade am Anfang sollte man wirklich jeden Tag messen und es nicht vergessen. Mittags die Messung nachholen bringt leider nichts.

Außerdem ist es am besten, wenn man dazu einen regelmäßigen Schlaf hat. Wenn man zu unterschiedlichen Zeiten und Bett geht und aufsteht, und auch unterschiedlich lange schläft, kann das die Messung verfälschen.

3

Ok danke euch dachte vl sagt das was aus dann werd ich mir da anfangs immer nen wecker einstellen steh eig regelmäßig auf aber manchmal um 7 manchmal 7:30

4

Eine halbe Stunde ist normal nicht schlimm, nur falls man am Wochenende viel länger ausschläft könnte es eine zu große Verschiebung sein.

5

ich zum Beispiel habe einen sehr unruhigen Schlaf und bin mehrmals die Nacht wach auch morgens vorm Messen bin ich meistens schon mal wach gewesen. Funktioniert trotzdem.

6

Ich würde dir empfehlen den kostenlosen Probemonat bei My NFP zu machen, dort sind alle Regeln nachzulesen. Ich hatte mir zum Anfang Natürlich & Sicher das Praxisbuch wo die Regeln auch beschrieben sind gekauft.;-)

Bin der Meinung das es ohne das du die regeln kennst sowieso kein Sinn macht, auch nicht wenn du gleichzeitig die App nutzt und die "für dich die arbeit macht". #aha

Alles Gute#klee

7

Danke hört sich zwar gut an aber möchte auch nicht alles so Haar genau machen sondern mir wäre es recht wenn es mir nur zeigt ob ein es is oder nicht...
Also so richtig professionell mag ichs eig nicht gestalten sonst mach ich mich nur verrückt wollte eig nur ovu tests machen

9

Eine Temperaturkurve kann man nur auswerten, wenn man sie richtig macht. Sonst wirst Du nicht erkennen können, ob und wann Du wirklich einen ES hast.

8

Dass die Temperatur mittags höher ist ist normal.
Du misst einfach jeden Morgen sofort beim aufwachen und trägst dir die Werte irgendwo ein. Dann bekommst du eine Kurve die erst niedrig ist und irgendwann auf ein höheres Niveau ansteigt. So siehst du dann im Nachhinein wenn der Eisprung war. Theoretisch kannst du dann aufhören, oder du misst weiter. Wenn die mens kommt, sinkt die Temperatur wieder. Wenn sie oben bleibt (mehr als 14-16 tage) und keine mens kommt, bist du vermutlich schwanger.
Über 37° kann man nicht pauschal sagen. Meine war morgens nie über 37° und ich bin trotzdem schwanger