Metformin wegen PCO

Hallo zusammen,

mein Arzt hat mir gestern Metformin verschrieben und mich über die Nebenwirkungen aufgeklärt. Habt Ihr Erfahrungen was die Nebenwirkungen betrifft?

Liebe Grüße

Jessica

1

Liebe Jessica

Hatte keine Nebenwirkungen.
Hatte auch PCO lait Ärztin unheilbar. Durch mein Körperentgiftung und Ernährungsumsteelung habe ich wieder richtig normalen Zyklus.
Liebe Grüsse

5

Hallo 😊
ich war beim Endokrinologen der meinte auch das eine Umstellung Wunder bewirken kann und hat mir Intervallfasten empfohlen. Ich hab jetzt zwar nur 3-4 Kilo zu viel aber ich werde es versuchen.

Liebe Grüße

8

Hy
Wenn du Anthony William auf Instagram odr Facebook folgst. Und das durchziehst. Wirst du inerhalb von wenigen Monaten deinen normale. Zyklus haben. Du musst dein Körper entgiften mit Selleriesaft und viel Obst Gemüse und am besten vegan.
Er hat auch Bücher. Ich verspreche dir so wirst du schwanger.
Liebe Grüsse

2

Hallöchen :)

ich nehme jetzt seit ca 3,5 Wochen Metformin. Mein FA sagt ich habe kein PCO und der Diabetologe hat es angesprochen 🤷‍♀️ Nebenwirkungen hatte ich die ersten zwei Wochen das ich überhaupt kein Hunger hatte aber sonst gar nichts. Heute ist dann der erste Tag mit voller Dosis (2x850).

Wenn du noch Fragen hast, kannst dich gerne melde ☺️🍀

3

Hey.
Bei mir genauso wie bei 12plueschi.

Habe in den ersten Wochen immer um eine bestimmte Uhrzeit am Nachmittag Übelkeit verspürt. Total komisch 😂🙈 aber das verging. Jetzt habe ich gar keine Beschwerden unter der Einnahme.

Viel Erfolg 🍀

6

Hallo,

wow das klingt so viel. Ich fange jetzt mit 1x500 an und in vier Wochen dann 2x500. Ich bin mal gespannt ob sich dann was tut.
Ich hoffe wirklich das mein Zyklus endlich wieder normal wird, ich hatte dieses Jahr noch gar keine Periode, so wird das nichts mit dem Wunschkind.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
4

Hallo Jessica,

ich nehme Metformin seit letztem August und vertrage es super. Habe am Anfang ganz penibel auf Nebenwirkungen geachtet, aber da war nix. Nehme morgens und abends 500. Ich nehme Siofor, habe mal gehört, dass das besser vertragen wird. Weiß aber nicht sicher, ob das so ist.

Ich habe seitdem 6 Kilo abgenommen, obwohl ich nicht übergewichtig bin. Ich fühle mich aber trotzdem besser.

Schwanger bin ich leider noch nicht geworden seitdem.