hallo zusammen 🙋🏽♀️🥰
Da ich trotz den mehrmaligen Arztbesuche nicht weiterkomme wende ich mich an euch.
Kurz zu meinem Problem; habe seit ca 2 Jahren in der 2 Zyklushälfte (ziemlich genau ab Eisprung braune Schmierblutungen), mal mehr mal weniger. Mein FA meint es wäre wrsch. eine Gelbkörperschwäche, hat mir dann utrogestan 200mg verschrieben ohne einen Bluttest zu machen. Deshalb habe ich selber einen Bluttest gemacht und zwar genau 7 Tage nach Eisprung, möchte wissen ob der Wert jetzt für eine Gelbkörperschwäche spricht? Mein Progesteronwert liegt 7 Tage nach ES bei 35,3nmol/l.
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte 🙁
lg
Hab ich eine Gelbkörperschwäche☹️?!
Hallo,
was sagt dein Arzt den zu dem Wert? Ich hatte auch immer braune Blutungen allerdings vom Eisprung? Sonst kannst du mit Ovus deinen Eisprung bestimmen. Die zweite Zyklushälfte muss mindestens 10 Tage lang sein sonst liegt oft eine Progersteronschwäche vor.
Glg
Mein Arzt fand es nicht nötig Blut abzunehmen, er meinte nur ich soll die Progesteron Tbl. mal einnehmen und dann schauen wir weiter.. Ich messe dazu noch mit den Clearblue Ovutests, ein Smilie wird bei jedem zyklus angezeigt d.h der Eisprung findet statt, oder?
Bin wirklich verzweifelt.. :/
Ach ja, meine 2 Zyklusälfte ist meistens 10-12 Tage.. 😕
Hab das jetzt mal gefunden, weiss nicht ob es dir weiterhilft? Ist deine 2. Zylushälfte kürzer als ca. 12 - 14 Tage? Ausserdem hat eine Gelbkörperschwäche auch viel damit zu tun wenn jemand beispielsweise PCO hat oder etwas anderes wo die Eizellreifung nicht so gut ablauft, also wenn sich die Follikel nicht zu Ende bilden können oder sie nicht springen. Muss nicht sein, hab aber schon gelesen das dies damit in Verbindung stehen könnte.
Das isz ein guter wert ! Ich habe pco hnd me Gelbkörperschwäche und meine wsr bei 9!
In der ss ebenfalls kur bei 10 das ist unterstegrenze.
Ich würde bei dir eher mal östrogene evt testek am betsen mal Hormonstatus.
Aber kurz dazu ich hatte auch schmierblutung und das hatte ich vor meinen beiden kindern nieee bin auch zu meiner kwiu und habe das geschildert... so schln so gut angeblich lag es an der narbe von dem beiden kS - so mir wurde ne bauch und gebärmutter Spiegelung empg. Gessgt getan alles top ! ABER ich hab endomedriose! Nhr leicht aber gensu die hatte mir schmierblutungen verursacht ! Endo entpf. Schwupp alles top 2 Monate später schwanger 😅
Lass mal entweder komoletten Hormonstatus machen ider mal zum sperzilisten also kiwu ;)