Wie geht es nur weiter?

Ich war jetzt sehr lange nicht mehr hier.
Mir war alles zu viel.
Auch das lesen hier.
Bei jedem, dem es klappte, bin ich innerlich verzweifelt.

Wir sind jetzt seit nem Jahr dabei.
Bisher nichts.
Seitm Absetzen habe ich einen perfekten Zyklus. Ich merke und weiß wann mein Eisprung ist und auch mein Drachen landet immer, wie er soll.
Doch bisher hat es nicht geklappt.

Jedes Mal, wenn der Drachen da war, war ich total am Boden zerstört.
Jeder "Depp" um uns herum, wird schwanger.
Teilweise Menschen, die nicht mal Kinder wollen und Menschen, die sich ständig besaufen oder sonstiges. Menschen, wo man sich schon bei der Schwangerschaft denkt: "Das arme Kind", weil die zukünftigen Eltern nur mit sich selbst beschäftigt sind.

Noch im ersten halben Jahr hat er sich komplett durchchecken lassen, auch seine "kleinen Jungs". Alles ist super, und so, wie es sein sollte.
Auch ich habe mich von meiner Hausärztin durchchecken lassen, da meine Gyn meint, ist ja nicht notwendig und bla Keks. Auch da ist alles okay. Auch meine Schilddrüsenwerte.
Also wieso klappt es einfach nicht?

Seit ein paar Monaten will ich einfach nur aufgeben. Ich kann nicht mehr. Ich packe das nicht mehr, jeden Zyklus aufs neue diese Hoffnung und dann der darauffolgende Schmerz und das Leid.
Doch ich kann einfach nicht aufgeben.

Wir haben regelmäßig und nach Lust und Laune Sex. Auch zum richtigen Zeitpunkt. Dennoch wird es nichts. Auch wenn man wahrscheinlich nicht daran denken sollte, bei jedem Sex frage ich mich, ob es wohl was bringt oder wieder ein Reinfall wird?

Meine Gyn hat mich mit Untersuchungen immer vertröstet. Sie meint, es wird schon klappen bla bla bla. Wir seien ja noch nicht ein Jahr dabei und wenn es dann so weit ist, bleibt ja noch die KiWu Klinik.

Januar/Februar habe ich mal angefangen, mich mit der Kinderwunschklinik zu befassen.
Und das war wie ein Dolchschlag mitten ins Herz!
Wir sind nicht verheiratet miteinander. Also bedeutet das, dass wir sämtliche Kosten bei der KiWu Klinik alleine Tragen müssen. Kosten, die laut Recherche nicht nur vielleicht ein bis paar Hundert Euro betragen, sondern in die Tausende gehen können!
Ich bin eine Erzieherin und vor einigen Monaten mit den Std. runtergegangen. Du machst ja eh ständig Überstd., die nicht bezahlt werden und das war mir zu viel. Durch die weniger Std. gibt es natürlich auch weniger Geld. Er arbeitet zwar bei einer IT-Firma aber verdient auch dort weniger Geld, als ich. Immer wenn es um Gehaltserhöhungen geht, kommen nur ausreden. Auch die angeblichen Aufstiegschancen waren nur ein Mittel, um ihn anzulocken. Er leistet die beste Arbeit dort und wird nicht dafür entlohnt. Sattdessen nur noch mehr verheizt. Ihm wird noch mehr und noch mehr Arbeit aufgehalst, weil er ist ja so gut in seiner Arbeit.

Im Januar hatte ich im Bus einen schlimmen Unfall und deshalb noch bis vor kurzem schlimme Schmerzen.... Ich konnte seit dem keinen Sport und kein Yoga mehr machen. Und gerade Yoga war mein Ausgleich überhaupt, um runter zu kommen, mich abzulenken, alles.

Ich bin todunglücklich! Wir wünschen uns seit Jahren so sehr unser kleines Wunder. Beruflich mussten wir es immer weiter verschieben. Seit einem Jahr sind wir endlich dabei und es will nicht klappen.
Ein Teil von mir glaubt mittlerweile, dass wir Kinderlos bleiben werden. Bei uns ist alles okay und so, wie es sein sollte und dennoch klappt es nicht.

Jetzt ist diese Pandemie. Durch mein Asthma und deshalb immer wiederkehrende Bronchitis gehöre ich zur Risikogruppe und sitze seit Wochen zu Hause. Ich weiß aktuell nicht mal mehr wie lange. Ein Monat oder länger?
Aktuell sollte man wahrscheinlich nicht schwanger werden. Ganz besonders als Mitglied der Risikogruppe. Aber dennoch ist dieser Wunsch immernoch da und wird vermutlich auch ewig bleiben.

Ich weiß einfach nicht weiter. Ich würde euch gerne um Rat und Tipps fragen, doch auch das wird nichts bringen. Ich habe schon alles versucht.

- Tees
- Tempi messen
- Säfte, die Schleimfördernd sein sollen
- diese Knoblauchkur
- Mönchspfeffer
- ......

Einfach nichts hat geholfen und zum Erfolg geführt.
Alles, was bei anderen für Wunder gesorgt hat, hat bei uns nichts gebracht.

Ich weiß nicht, was ich fragen oder sagen soll.
Ich wollte mich nur mal ausheulen.
Geht es vielleicht noch jemanden so oder bin ich die Einzige, der dieser Wunsch verwehrt wird?
Wie denkt Ihr darüber?

1

Hey,

es tut mir leid, dass es noch nicht geklappt hat, aber wenn bei euch alles gecheckt wurde und auch alles in Ordnung ist, wird es klappen.

Wir haben auf das erste Kind 8 Monate gewartet - keine lange Zeit im Prinzip und dennoch kommt es einem lang vor. Ich habe mir mach 8 Monaten Herumgemesse etc gedacht: „ach komm, jetzt lässt du einfach mal alles weg. Denkst möglichst nicht dran und hast einfach nur Spaß“.

Bin feiern gegangen usw. und was soll ich sagen: genau in dieser unbeschwerten Zeit bin ich schwanger geworden. Die Psyche muss loslassen, damit es klappt, davon bin ich überzeugt.

Ich wünsche euch wirklich alles Glück der Welt!

Wenn ich das eben noch so sagen darf: du solltest aufpassen trotz allem nicht zu verbittern und andere Familien vorschnell zu verurteilen. Das hat mich ein wenig an deinem Beitrag gestört 😉

LG 🍀

4

Ich habe schon vor Monaten mit allem aufgehört, weil ich dachte, es sei zu viel zusätzlicher Stress.
Doch dennoch klappt es nicht.

2

Hallo Du Liebe,

die Kinderwunschklinik sollte nicht systematisch durch dein Raster fallen, weil ihr nicht verheiratet seid. Die exorbitant hohen Kosten kommen i.d.R. nur auf einen zu, wenn es auf mehrere ICSI‘s etc hinausläuft. Du weißt doch gar nicht, ob bei Dir Bedarf besteht. Die Kosten bzgl. der Diagnostik trägt dennoch deine Krankenkasse und möglicherweise musst Du letztendlich einfach nur mit Clomifen stimulieren. Das kostet ca. 50€. Unser Kiwu-Arzt meinte, dass man auch bei unverheirateten Paaren was deixeln kann, was die Kostenübernahme der Krankenkasse angeht. Nur über 25 muss man definitiv sein.
Mach Dir doch einfach mal einen Termin und lass es auf Dich zukommen 😊

3

Nicht aufgeben... Leichter gesagt als getan ich weiß. Besser gesagt das Thema abschreiben und sich einfach lieben und nicht mehr drüber nachdenken. Ich weiß wovon ich rede. Wir versuchen es seit 11 Jahren und wie durch ein Wunder hat es letzten Monat zum allerersten Mal geklappt. Leider war es ein Sternenkind und ich am Boden zerstört. Und so blöd wie es vllt klingt wir wissen jetzt das es möglich ist und versuchen es einfach weiter 😉