Guten Abend ihr lieben 🤗,
lange war ich nicht mehr online so, dass ich meinen alten Namen und Passwort nicht mehr zusammen bekommen habe 😕 also alles neu gemacht 🙈.
Wir haben schon lange einen Kinderwunsch! Allerdings waren die letzten 2 Jahre nicht die besten so, dass wir zwar nicht verhütet haben aber auch nicht so richtig dran gearbeitet haben!!
Jetzt möchten wir wieder anfangen und ich möchte mich gut vorbeireiten!
Also würde ich gerne wissen was ihr so für den Kinderwunsch getan habt? Auf was verzichtet ihr seitdem? Was habt ihr seitdem verändert? Welche hilfmittelchen nehmt ihr usw.?
Ich würde mich über einen Austausch und vor allem über eure Tipps freuen 🙂.
Liebe Grüße 🤗
Auf den Kinderwunsch vorbereiten
Nehme Folsäure und achte auf eine gesunde ausgewogene Ernährung. Ausserdem habe ich diesen Monat eine Zwiebelkur gemacht und im Januar nach Pille absetzten hab ich eine Frauenmantelteegemisch gekauft, wodurch ich dann endlich meine 1. Periode bekam. Ausserdem nutze ich eine App Flo und mache Ovus, aber erst dann wenn der ES laut App in einigen Tagen kommen sollte, möchte nicht zu viel für Ovus ausgeben 😂 Beobachte meinen Zervix und gehe oft zum FA um meine Werte zu checken und einen Ultraschall zu machen, also was heisst oft so zwischendurch mal all 2 Monate circa, weil er mir sagte ich könnte PCO haben.
Ich wünsche dir einen schönen guten morgen🙋🏻♀️
Das ist meine vorbereitung und unterstützung, siehe bild.
Dazu rauche Ich nicht und trinke keinen Alkohol, und achte auf eine ausreichende gute Ernährung.
Ich wünsche dir ganz viel Glück 🍀
Guten Morgen :),
lieben Dank für deine Antwort.
Meinst du es gehen auch billige OVUs? Solche hab ich mir jetzt fürs erste geholt.
FolioForte habe ich mir auch geholt. Vom Preis günstig und halten ca. 3 Monate wurde mir gesagt.
Kannst du mir zu den anderen Tabletten was sagen und wie du diese einnimmst?
Liebe Grüße & einen schönen Samstag :)
Hi,
Klar gibt es auch günstige OVUs, aber bei denen war ich mir nie sicher ob jetzt ein Eisprung war oder nicht. Und die von clearblue zeigen immer genau an ob Eisprung oder nicht, bei den anderen muss man immer raten😂🙈
Die ovaria comp helfen das man ein regelmäßigen zyklus hat und bei der ei Bildung, das sie gut herran reifen. Und die byophyllum helfen beim einnisten.
Ovaria comp nimmt man in der ersten Zyklushelfte und die bryophyllum nimmt man ab eisprung.
3×5 am Tag
Diese sind globulis, diese legt man unter der zunge und lässt sie zergehen, ausserdem brauch man dafür kein Rezept, diese bekommst du auch in der Apotheke. Und sie sind auch nicht teuer.
Ich habe damit direkt nach meiner Periode angefangen und an mein berechneten eisprung, und getesteten habe ich gestern genau an dem Tag bekommen.
Und jetzt heisst es daumen drücken🥰
Wenn du mehr darüber wissen möchtest, dann kannst du dieses bei deinem Frauenarzt erfragen oder durch einen Heilpraktiker.
Ich wünsche dir viel glück🍀
Guten Morgen! So richtig angefangen zu üben, haben wir noch nicht, aber es fühlt sich gut an ein bisschen mit Eisen und Folio Forte vorzusorgen. Ovus spare ich mir glaube ich, merke aber auch meist so, wann ungefähr der ES ist.
Lieben Dank für deine Antwort 😊. Ja Folsäure von sämtlichen Firmen habe ich schon genommen. War aber wirklich nur mit FolioForte zufrieden bzw. Nur damit habe ich mich gut gefühlt und werde diese auch morgen wieder in der Apotheke holen 😊.
Ich nehme bereits Folsäure ein, los geht's aber erst ab Juli da ich noch die Kupferspirale drin habe.
Evtl werde ich Ovus nutzen sowie Tempi/ZS beobachten aber das weiß ich noch nicht genau.
Ich wünsche dir alles Gute
Gruß Erdbeer-
Ich drücke euch ab Juli ganz ganz fest die Daumen, dass es dann auch schnell klappt 😊