Hey Mädels...
Irgendwie ist diesen Monat alles anders. Mein Zyklus war in den letzten 3 Monaten, 29, 33,27
Meine letzte periode die Mittel anfing begann am 7.4. Und am 10-12 war sie stark und dann wenig zum Ende hin.
Eisprung Merk ich irgendwie keinen.
Meine App die ich nutze heißt Mein Kalender. Der zeigt an Eisprung bei einem 27 Tage Zyklus sei am 20 gewesen. Im Netz steht bei 27 Tagen is es am 12bis 13 ZT . Wann is er denn Nu? Merk diesmal auch nichts. Letzten Monat hatte ich richtig viel spinnbaren ZS und brustwarzen haben geschmerzt. 1 bis 2 Tage nach ES hatte ich sämtliche Dinge von harndrang, bis Blähungen und blähbauch... Übel.. Usw.. War aber nicht schwanger. Sie kamen Dann halt am 27 ZT. Leider.
Kann mir jemand helfen.. War er vielleicht doch schon? Haben viel gerherzelt.. Aber gestern und vor 3 Tagen Pause gemacht mal. 😂.. Im Anhang ein Bild.
Danke für eure Rückmeldungen jetzt schon mal..
Wann findet denn mein ES nun statt? 🙄
Hatten übrigens an manchen Tagen mehrmals am Tag gerherzelt 🙈
Ich würde dir raten mit Ovus oder Temperatur anfangen zu messen. Dann kannst du deinen ES genau bestimmen. 🙂 “Nur” mit kalkulieren find ich es immer etwas schwierig, da der menschliche Körper kein Uhrwerk ist. Viele herzeln ist aber schon gut. 🙂 Ich drück dir die Daumen, dass es geklappt hat. 🍀
Danke schön.. Hab ovus benutzt.. Hab ich vergessen dazu zu schreiben. Seit 19 mit 10er positiv wenn das schon als positiv galt und dann noch 20iger one step Streifen. Die sind heut noch mit 2 Strichen wie positiv. Merkwürdig. Letzten Monat hatte ich nur die one step u das passte mit dem Eisprung wie im Kalender auch stand
Anhand eines Kalenders ist es wirklich sehr schwer, den ES zu kalkulieren. Mein Kalender hat nie mit den Ovus und meinem Mittelschmerz übereingestimmt. Ich gebe also auf einen pauschalen Kalender, der den ES anhand von wilden Daten ausrechnet leider nix.
Übrigens ist mehrfaches herzeln am Tag nicht wirklich förderlich für eine Schwangerschaft. Der Mann kann kein kräftiges Sperma produzieren und schießt nur noch mit Plazpatronen. :)
Saß liest man so und so wegen der spermien.. Machen ja auch weil Lust da ist.. Nicht nur deswegen 😁🙈.
Also ich liebe die App "FLO" die zeigt mir alles so super an. Hat mit dem Eisprung bis jetzt jedes mal richtig gelegen. Man kann Symptome dazu schreiben und es gibt dann so Beiträge die voll gut sind, wie z. B zeigt es dann an warum du Kopfschmerzen hast, was du jetzt tun musst wenn dein Ovu positiv ist, welche Krankheiten es gibt usw.... Passt sich immer an deine Symptome mit an. Find die app klasse!
Da ich meine Periode immer eingebe, kann der das super ausrechnen. Dazu mach ich dann zwei Tage vorher die Ovutest und die werden wirklich immer um den Tag den mir die App anzeigt positiv!
Ich häng mal ein Bild dazu wie mein Zyklus aussah.
Ja meine ovus sind irgendwie seit 19 positiv jedenfalls die 10er..und die 20iger seit 3 Tagen. Auch heut noch. Merk nur so nix. Außer seit vorhin is meine rechts brustwarze empfindlich.
Bei mein Kalender die app kann man das auch alles angeben.. Symptome und so. 🙈.
Naja lass mich überraschen. Hatte ja oft. Wer weiß. Vielleicht kommt der ES noch. Müsste wenn wieder 27 Tage Zyklus ist am 4 meine periode bekommen.
Lad dir die App Flo herunter, da kannst du die vergangene Monate alle Perioden eintragen und der berechnet meiner Meinung nach ziemlich genau, der hat mir meinen ES für gestern vorausgesagt, hatte dann einen positiven Ovu am Donnerstag, also kommt es hin.
Die mein Kalender app hat das auch. Hab seit 1 Jahr meine periode eingetragen... Aber letzten Monat war alles verschoben um 4 bis 5 Tage. Und diesmal kam sie früher. Merkwürdig
Hallo
Lass dir den Durchschnitt von dein Zyklustagen berechnen
Ich glaube dein Es hat sich verschoben
Ich hab auch diesen App und die ist super
Viel Glück
Also den Durchschnitt der letzten 3 oder 6 Monate dann?
Also durchschnitt der letzten 3 Monate is 30 Tage.. Komm ned über denn 22 als Eisprungs Tag hinaus. Aber hab nix gemerkt an den Tagen..
Bei einem Zyklus mit 27 Tagen müsste der Eisprung zwischen Tag 10 und Tag 18 sein.
Die zweite Zyklushälfte (Lutealphase) ist immer relativ fest.
Ohne Temperaturmessung oder Ovulationstests wirst du dem Tag nicht näher als das kommen.
Zumal sich bei einer Verschiebung des Zyklus um 6 Tage diese grobe Eingrenzung des Eisprungs sogar um eben diese Tagesanzahl verschiebt. Und wie lange der Zyklus war weißt du ja erst hinterher, wenn du deine Periode hast.