Clearblue Monitor - Max Anzeige zuverlässig?

Hallo zusammen,

Ich benutze seit 6 Monaten den clearblue advanced Monitor.
Bislang war es so, dass die erste MAX Anzeige immer kam, sobald die beiden Balken am Teststäbchen gleich dick waren. Der Eisprung soll ja am zweiten MAX Tag stattfinden.

Im letzten Zyklus wurde mir an ZT 10 bereits das erste MAX Symbol angezeigt (obwohl die zweite Linie sehr schwach war), der Teststreifen war aber erst an ZT12 mit zwei Balken positiv, da wurde aber nur HOCH angezeigt.

Kann es sein, dass der Monitor das falsch ausgewertet hat?

1

Ich teste immer noch parallel zum Monitor mit 2 anderen Ovus. Und meistens sind die schon ein paar Stunden vor dem Monitor positiv obwohl das auch nur 40 oder 50 sind.
Hatte es letzten Zyklus das der Monitor nur hoch angezeigt hat, aber der rosa CB Ovu schon Max. Wusste dann auch nicht welchen Tag ich nehmen sollte. Der Monitor war erst am nächsten Morgen auf Max. Das ist total doof gemacht das man mit dem Monitor nur 1x am Tag messen kann...aber jetzt zu deiner Frage. Man soll bei den digitalen ja nicht nach der Dicke der Striche gehen sondern nur nach der Anzeige. Hatte es neulich bei dem rosa CB auch das die Testlinie genauso stark war wie die Kontrolllinie, trotzdem zeigte er negativ an 🤷‍♀️

2

Das hab ich in Bezug auf die digitalen Tests auch gelesen.
Gestern wurde ich aber auf einen Text aufmerksam, der das technische Vorgehen dieses Monitors erklärte. Er macht im Inneren wohl nichts anderes als "Fotos" der Teststreifen, vergleicht und wertet aus.
Umso komischer dann, dass er mir bei einer hauchdünnen zweiten Linie ein "Max" ausspuckt. 🤔

3

Weißt du noch, wo du das gelesen hast? Würde mich auch interessieren 🙂

weitere Kommentare laden
6

Ich kann dir sagen, dass er mir ein falsches MAX angezeigt hat. Mein Eisprung war erst zwei Wochen später wie der Monitor es ermittelt hat, denn das Stübchen war bei der Auswertung noch gar nicht fertig durchgelaufen und total verschwommen, die Striche waren sonst immer gleich stark bzw. Einer war ganz stark der sonst immer schwach war. Ähnlich wie beim Ovu. In dem Fall sah das Stövchen aber genau wie am Vortag aus.

7

Hey! Darf ich fragen, dein wievielter Zyklus das mit dem Monitor war?

8

Wenn ich sowas lese, hinterfragt man dieses teuere Hilfsmittel schonmal...

weitere Kommentare laden
13

Ich glaube du hast recht 😂
Der Monitor zeigte mir gestern an ZT 6 schon hoch und das konnte ich auch nicht glauben. Zumal der Teststreifen nur verschmiert war und man gar nichts erkennen konnte. Hab heute mit dem lila CB Ovu parallel getestet u d Siege da leerer Kreis, also kein Östrogenanstieg ermittelt. Schei.... Monitor für den Preis!!

14

Ja das hatte ich auch schon. Im März bereits an ZT 7 hoch (da war nicht mal ein Hauch eines zweiten Strichs), im Februar erst an ZT 12 mit schwacher zweiter Linie. Beide Zyklen waren übrigens exakt 28 Tage lang.

Wenn er verschmiert war, hat er manchmal gar nix auswerten können. Deswegen wart ich jetzt immer, bis der Teststreifen durchgelaufen ist.

Ich hab noch Teststriche für zwei Zyklen. Die verbrauch ich noch und dann lass ich das Testen mit dem teueren Ding mal...