Hey!
Ich nehme seit Monaten Femibion, meine Gyn weiß das und auch, dass ich Hashimoto habe. Habe nun schon öfters gelesen, dass man das entweder mit oder ohne Jod nimmt, wovon hängt das ab? Sollte ich nochmals nachfragen?
Lg Berchen
Wann Folsäurepräparat mir oder ohne Jod?
In der KiWu Zeit für Dich alleine würde ich ohne Jod empfehlen. Ich weiß jetzt nicht, wie ausgeprägt es bei Dir ist. Sobald Du schwanger bist, würde ich nach Absprache mit Deinem Arzt auf Jod umsteigen, da es gut für Dein Kind ist. Deine Werte sollten da dann überwacht werden.
Genauso wurde es mir in der letzten Schwangerschaft auch gesagt, habe ebenfalls Hashimoto. Vorher hatte ich allerdings gar keine Folsäure genommen, hab das total vercheckt. Gott sei Dank war dann aber trotzdem alles gut mit meinem Kind.
Während dieser Kinderwunschphase habe ich ein Kombipräparat von Amazon genommen, in dem zusätzlich zu Folsäure noch D3 und B12 drin sind, ohne Jod und im praktischen Spender. Für mich war das perfekt. Es geht mir so gut wie lange nicht mehr. Wahrscheinlich hatte ich einen krassen Vitamin D Mangel (sorry fürs Off-Topic!)
Danke für eure Beiträge! Ich habe noch 1 3er Packung Femibion mit Jod, ist es denn schlimm, bzw. hinderlich für eine SS? 🧐☺️