Trotz regelmäßigem Zyklus kein Eisprung?

Guten Abend zusammen,
kurz zu meiner Vorgeschichte: 2016 bin ich, sehr unerwartet, schwanger geworden nach einem Jahr üben. Mitte 2015 bekam ich die Verdachtsdiagnose PCO. Meine Zyklen waren sehr lang und unregelmäßig. Ich konnte aber ab und zu den ES mit Ovus bestimmen. Dazu kam, dass das Spermiogramm meines Mannes sehr schlecht ausfiel, woraufhin uns eröffnet wurde, dass wir auf natürlichem Wege nicht schwanger werden können. Ich bekam Metformin, habe angefangen abzunehmen und 2 Monate später war ich schwanger. Ende 2016 kam mein Sohn auf die Welt :-)
Seitdem ist mein Zyklus sowas von regelmäßig, regelmäßiger geht nicht! 28 Tage, ich kann mich immer drauf verlassen und die Periode kommt immer pünktlich. Ich laufe also wie ein Uhrwerk :-) letzten Zyklus habe ich das erste mal wieder Ovus gemacht und keiner war positiv. Ich spüre auch keinen Eisprung, aber das sagt ja nicht unbedingt etwas aus... kann es aufgrund von PCO sein, dass ich keinen habe, aber trotzdem einen 28 Tage Zyklus? Geht es noch jemandem so?

1

Hallo liebes!! Schön das du trotz alles schwanger geworden bist !!😍

Ich hatte auch die Verdachtsdiagnose, die aber schnell wieder ausgeschlossen wurde!

Hab einen Muster Zyklus von 26-28 Tagen 🙏🏽
Kann dir aber trotzdem Mönchpfeffer empfehlen (nehme es seit Februar) ... dadurch spüre ich meine ES viel intensiver und habe jeden Monat einen positiven Ovu (zuletzt heute😍)

2

Bei mir ist die Diagnose schon ziemlich eindeutig, leider. Aber ich denke, dass es besser geworden ist durch Gewichtsverlust, mehr Sport usw.
Und eben dem regelmäßigen Zyklus :-) vorher war der auch mal über 50 Tage lang... ich bin gespannt, ob ich diesen Monat einen positiven Ovu haben werde.

Ich wünsche dir ganz viel Glück, ich hoffe ihr habt den Tag heute schon genutzt 😍

3

Schön das dein Zyklus regelmäßig ist! Ich drück dir ganz fest die Daumen ❤️

Jaa haben ihn genutzt ! Ich hoffe das es gereicht hat🙏🏽

4

Ich würde an deiner Stelle mal den Zyklus mit US beobachten lassen. Wie die Follikelreifung ist....

5

Das ist eine gute Idee :-)