Kinderwunsch & ängstliche Partner/innen

Hallo zusammen,

ich habe bisher keine solche Diskussion gefunden, ich denke aber, dass es Raum dafür gibt. Hier sollen sowohl schöne Erfahrungen geäußert als auch schlimme Momente anvertraut werden, Tränen vergossen werden dürfen, Mut ausgesprochen und Hoffnung geteilt werden...

Erzählt mal: Wie haben eure Partner/innen reagiert als ihr sie auf das Thema Kinderwunsch angesprochen habt? Haben eure Partner/innen gleich mit euch mit gezogen oder mussten sie erst überzeugt werden?
...
#bitte #herzlich #schwimmer
Alles Liebe D.

1

#winke

Beim ersten Kind war es für uns beide sofort klar, dass wir ein Kind wollten.

Für den Wunsch eines zweiten Kindes musste ich gut 7 Jahre warten, einerseits wegen der Umstände, die nie gepasst haben und andererseits mit gefühlt 100x Ja/Nein Aussagen, sowie vielen Gesprächen und Tränen meinerseits.

Vor 4 Wochen dann endlich die "Erlösung", dass er bereit ist für ein zweites Kind. (auch die Umstände passen endlich)

Unser Sohn ist bereits 9 Jahre aber der KiWu ist noch genauso groß wie am Anfang.
Ab Juli 2020 geht's dann los mit der aktiven Hibbelzeit #huepf

Gruß Erdbeer-#hasi

2

Guten Morgen,

Also wir hatten schon öfters über Kinder gesprochen und waren beide der Meinung, dass wir welche wollen und auch nicht mehr ganz so lange warten wollen. Zwei Wochen nach dem letzten Gespräch musste ich mir ein neues Rezept für den Verhütungsring besorgen und ich musste damals fast ne Stunde bis zu meiner gyn fahren. Mein Partner sagte einfach, dass ich den scheiss weglassen soll und wir es drauf anlegen. Abends hatten wir nochmal genau darüber gesprochen und waren beide dafür. Weitere zwei Wochen später haben wir gestartet, das ist nun fast ein Jahr her. Bin direkt nach absetzen des Rings schwanger geworden. Leider war es eine FG in der 8. Ssw aber wir hatten beide dennoch die gleiche meinung und haben beschlossen direkt wieder zustarten weil wir immer gesagt haben, umso länger wir warten umso mehr angst bekommen wir. Nun bin ich in der 33. Ssw und im Juni kommt unser kleiner Schatz.

Also wir waren beide sofort einer Meinung.

Ich wünsch dir alles gute.

Liebe Grüße

3

Mein letzter Partner und ich haben uns getrennt weil er keine Kinder wollte, wir waren 6 Jahre zusammen und es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen als ich das Thema zum ersten Mal angesprochen habe (nach ca.2 Jahren). Wir waren trotzdem noch fast 4 Jahre zusammen weil ich gehofft habe er würde seine Meinung ändern. Es hat mich sehr sehr viele Tränen gekostet mich zu entscheiden bei diesem Mann den ich wirklich sehr geliebt habe zu bleiben und dafür auf Kinder verzichte oder mich zu trennen.
In meiner jetzigen Beziehung haben wir von Anfang an darüber gesprochen, wir kannten uns allerdings schon länger und er wusste warum meine letzte Beziehung gescheitert ist.

4

Diese Geschichte könnte 1:1 von mir sein...
Ich habe mich damals auch nach 6 Jahren getrennt, weil er nicht wollte... Nach der Trennung war er zwar der Meinung, dass er es für mich doch wollen würde, aber da konnte ich ihm nicht mehr glauben... Zumal ich durch meine 3 Schichten ja auch einen Partner brauche, der voll dahinter steht und sich auch häufig allein um das Kind/ die Kinder kümmert...
Naja mein jetziger Partner wusste das auch von Anfang an und wir haben das auch sofort geklärt. Nach 2 Jahren Beziehung habe ich die Pille abgesetzt und seit dem versuchen wir es... Das ist jetzt 1 Jahr her...

5

Ich dachte immer dass ich die einzige bin der es so geht, irgendwie tut es gut wenn man hört dass es solche Geschichten noch öfter gibt.
Wir haben tatsächlich schon nach 7 Monaten die Verhütung abgesetzt aber wie gesagt wir kannten uns auch schon viele Jahre zuvor, für manche is das vielleicht auch zu früh aber ich bin mir irgendwie sicher dass er der richtige ist.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute! Und dass es schnell klappt !

weitere Kommentare laden
6

Also Dass wir Kinder wollen war immer klar, nur das Wann war die Frage.
Ich hatte schon ca. 2 Jahre einen Kinderwunsch aber da ich noch in Ausbildung war kam das für uns beide noch nicht in Frage. Zu der Zeit hätten wir auch eher über Kinder, heiraten etc. allgemein gesprochen ohne konkrete Pläne.
Danach ging alles ganz schnell, wir haben geheiratet und ich dachte mir, worauf warten wir jetzt noch? Habe ein paar Monate vorher zu ihm gesagt: Ich lasse mir nach unserer Hochzeit die Spirale ziehen und dann musst du dich um die Verhütung kümmern.
Bis dahin war er dann auch bereit und seither versuchen wir es aktiv.
Man muss vielleicht dazu sagen, die Hochzeit war nach 9 Jahren Beziehung und wir sind jetzt im besten Alter, also allzu geschockt dürfte meine klare Ansage ihn nicht haben.