Liebe Community🌸
Ich sollte vor 4 Tage meine Periode bekommen. Der SS Urintest ist Negativ. Die Basalttemperatur ist weiterhin oben und steigt seid 15 Tagen.Habe alle SS Anzeichen. Nehme wegen Progesteronmangel Utrogest 600 mg Vaginal und Prednisolon 20 -25 mg wegen Immunsystem und Polyarthritis. Hat da jemand Erfahrungen ob man auf eine SS hoffen kann oder ist es das Progesteron und Kortison das die Temperatur oben hält und die Periode nicht zulässt? Habe 2 FG in der 6-7 SS Woche hinter mir und würde gerne alles richtig machen.Danke ☀️
BASALTTEMPERATUR OBEN UND STEIGT. KEINE PERIODE TROTZ SS TEST NEGATIV
Hat sich vielleicht der Eisprung verschoben?
Hallo Hanna🌼Dies wäre natürlich schön. Da meine Periode zwischen 25-35 Tagen pendelt und ich keine Ovulationstests hatte wäre möglich. Gehe einfach von meine Kurve aus da ich normalerweise durch Gelbkörperschwäche eine Hochlage von 7-8 Tage habe . Jedoch ohne Progesteron und Kortison . Dies ist der erste Zyklusversuch Schwanger zu werden mit beiden Hilfsmitteln🌳Danke!
Hallo,
was hat Dir denn Dein Frauenarzt gesagt, wann Du das Progesteron absetzen sollst? Im Normalfall testet man und setzt dann ab, wenn der Test negativ war, damit die Blutung kommt. Es ist durchaus möglich, dass Du sie mit dem Progesteron unterdrückst.
VG
Hallo S.W 🎀
Ich soll Progesteron bei Verdacht auf SS bis 16 Woche ( oder min.) bis 12 Woche durchnehmen. Habe in diesem Zyklus erst angefangen. Vielleicht hast du Recht das es die Periode unterdrückt da ich es alle 5-6 Stunden á 200 mg nehmen soll und in den Stunden ist der Bauch angenehm und Krampf und Beschwerdenfrei. Sobald ich aber über die Zeit komme geht es los mit Ziehen Zwicken Schmerz etc. Eventuell ist es wirklich die Periode die kommen will. Danke☀️
Wenn Dein Test negativ war, besteht ja aber kein Verdacht auf eine Schwangerschaft und Du kannst das Progesteron absetzen. Oder magst Du mal Deine Kurve zeigen? Vielleicht lässt sich darauf noch etwas ablesen.
LG ☀️