Hallo Ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier, Anfang April habe ich meine Spirale herausnehmen lassen und wir haben den 1. ÜZ gestartet - bin natürlich ziemlich aufgeregt und wenn man sich mal dafür entschieden hat, kann man es irgendwie kaum abwarten
Da ich irgendwie ein gutes Gefühl hatte (mir war tagsüber manchmal etwas flau, ich hatte ein Ziehen im Bauch etc.) habe ich heute Morgen einen Frühtest (meine Periode müsste am 3. Mai kommen) gemacht und dieser war negativ.
Obwohl ich natürlich weiß, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass es gleich beim ersten Mal klappt hätte es einfach so gut gepasst. Mein Mann hat am 8. Mai Geburtstag und es wäre so cool gewesen, wenn ich ihn damit hätte überraschen können. Kennt das jemand von euch und ist eine gewisse "Enttäuschung" normal? Mir als sehr ungeduldig Mensch fällt dieses Warten und hoffen doch schwerer als ich dachte :D Vielleicht ist das aber auch nur beim ersten ÜZ so, das wäre ja gut
Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag euch!
Mache mir ein bisschen zu viel Stress, positive Stimmung gewünscht :-)
Hey :)
Wenn du am 03.05. NMT hast, ist doch noch alles drin! Warte einfach und mach dich nicht mit Frühtests verrückt.. ich habe es auch nicht lassen können und habe bei es+11 negativ getestet, heute habe ich NMT, aber der Drache kündigt sich noch nicht an☺️ seit gestern früh ist mir schwindelig und immer Mal übel, kann alles sein, oder auch nichts 🤷 ich drücke dir die Daumen, wenn es dieses mal nicht klappt, dann ja evtl nächsten Monat!
Hallo 🙋🏻♀️
mir geht es genauso... bin im 2 ÜZ und hoffe auch das es bald klappt.... wenn ich was will dann eig immer sofort 😂🙈
ich habe mich auch schon mit googeln verrückt gemacht 😂 hoffe das wird iwann besser... drück dir die daumen ☺️
Ohje, ja ich kenne das. Im 1. Üz war ich soo aufgeregt und hoffnungsvoll und alles. Wir waren im Urlaub und ich dachte, na klar muss ich jetzt schwanger werden, ist doch alles perfekt. Leider haben mir meine Hormone einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich hatte dann keine Ahnung wann mein Eisprung war, auf jeden Fall viel später als erwartet. Hatte mehrere Monsterzyklen und man gewöhnt sich irgendwie daran. Die erste Euphorie schwindet und ich habe mich dann doch nicht mehr für die Ausnahme gehalten, die sofort schwanger wird 😅
Aber so anstrengend das alles auch ist, fand ich die Kinderwunschzeit mit meinem Freund sehr besonders. Gemeinsam hoffen, bangen, wünschen, trösten. Und jetzt wo ich nach 7 Monaten (was ja echt noch nicht allzu lange ist) schwanger bin hab ich das Gefühl ich weiß das viel besser zu schätzen, als wenn ich direkt schwanger geworden wäre 💕
Hallole,
bei mir wurde nach 8,5 Jahren die zweite Mirena gezogen und Anfang Dezember habe ich dann auch meine Periode bekommen.
Die ersten Zyklen waren auch sehr enttäuschend, dann nahm ich es im 3. ÜZ gelassener und schwupp hat es geklappt. Allerdings ist es mit einem frühen Abort geendet.
*mitte November wurde mir die Spirale gezogen.
Huhu 😘 Ja, das ist normal auch im ersten ÜZ! Wichtig ist sich aber klar zu machen, dass auch sechs Monate oder 12 Monate noch im Rahmen wären! In den ersten beiden Zyklen war ich aber auch sehr aufgeregt 😅 das verändert sich im Laufe der Zeit. Gibt dann mal gute und mal schlechte Monate 🤷🏻♀️ Liebe Grüße aus ÜZ13 😊