Hallo, meine Freundin rief mich an und stellte mir folgende Frage:
Sie hatte zwei Tage vor dem ES und am ES ungeschützten Verkehr. Er hat ihn aber kurz vorher herausgezogen. Nun fragt Sie, ob dabei etwas passieren kann? Der sogenannte Lusttropfen!
Habt ihr damit Erfahrungen? Es war jeweils morgens, denke, dass der gute Mann nach dem aufstehen auf Toilette war.
Finde die Frage schwierig.
Was sagt ihr dazu?
Frage von einer Freundin
Hm, ist das ihre gängige Verhütungsmethode oder will sie schwanger werden? So oder so kann "etwas passiert" sein. Das weiß sie aber spätestens zur ausbleibenden Periode.
Ja, die verhüten so. Sie achtet normalerweise darauf, dass Ranicki in der fruchtbaren Zeit ist. Außer diesen Monat
..., dass das nicht in der fruchtbaren Zeit ist
Ob der Mann vorher auf Toilette war oder nicht, spielt ja bei der Frage keine Rolle.
Klar kann man durch den Lusttropfen schwanger werden. Ob sie es ist, wird hier keiner beantworten können.
Das stimmt, man kann es nie wissen. Bin gespannt, lach.
Danke für eure Antworten, werde es ihr ausrichten
In der Theorie klar, aber in der Praxis eher unwahrscheinlich. Ich meine bei Tests konnten im Lusttropfen keine, bzw. Nur sehr vereinzelt Spermien nachgewiesen werden. Und klar reicht ein einziges aus. Aber das genau das Top Spermium darunter ist (sonst sind von den 150millionen Spermien pro Orgasmus nur ein paar Hundert kräftig genug um auch bei der Eizelle anzukommen) ist doch sehr unwahrscheinlich. Ich bin eine Frau die bisher sehr schnell und ohne große Übung schwanger wurde, sprich einmal ungeschützt in der Groben Eisprung Zeit hat bisher genügt. Aber die 2/3 Male die ich als junges Mädchen so "verhütet" habe ist selbst mir nichts passiert😉 Glaube das bei denen, bei denen etwas passiert deutlich mehr Ejakulat rein ist als der Lusttropfen, auch wenn das einem vielleicht nicht immer so bewusst ist.