Nebenwirkungen Progesteron/Utrogest - Hitzewallungen, Kopfschmerzen

Hallo Zusammen,

kurze Frage, weil ich diesen Monat zum ersten Mal Progesteron (2x1 Kapsel vaginal) ausprobiert hab: Ich habe es insgesamt 12 Tage genommen und bei ES+14 negativ getestet und abgesetzt.

2 Tage bin ich nun schon ohne Progesteron. Ich dachte das baut sich total schnell wieder ab? Ich glühe aber immer noch!! Meine Körpertemperatur ist bei 37,3/37,4°C, Kopfschmerzen, fühl mich benommen/schwindlig... Mal glühe ich, mal ist mir bitter kalt - im stündlichen Wechsel. Es hört leider gar nicht auf...

Kennt das jemand?

Liebe Grüße

1

Hey. Ich hatte während der Einnahme auch Hitzewallungen und war sehr sentimental wenn i eine Liebesszene im Fernseh kam 🙈

Aber es war nur in den ersten 10 Tagen der Einnahme. Danach ist es nicht mehr aufgetreten! 😊

Vllt wartest du noch ein paar Tage. Jeder Körper ist ja anders 😉

Alles liebe 🍀

6

Ja, es bleibt mir nichts anderes übrig. ;)

2

Ich nehme genau wie du den ersten Zyklus Utrogest 2x1 Kapsel vaginal täglich!
Ich habe null Nebenwirkungen! Außer UL Ziehen hin u wieder mal. Laut meiner FA ist dieses Ziehen aber wohl keine bekannte Nebenwirkung?!
Habe gerade mit ihr tel! Ich nehme es heute genau 7 Tage! Soll am Freitag testen! Wenn der negativ ist am Sonntag nochmal u erst soll ich das Utrogest absetzen !
Warum hast du es schon an es+14 abgesetzt ??
Es ist ja an dem Tag genau 14 Tage nach ES! Vorausgesetzt du weißt zu 100 % wann genau dein ES war ?!

4

Gestern hätte meine Periode eigentlich kommen müssen. Da Utrogest diese ja unterdrückt und der Test negativ war, habe ich kein Utrogest mehr genommen. Mein Zyklus ist normalerweise auch nur 26/27 Tage lang...

Sollst du es länger als Es+14 nehmen?

3

Ich finde, dass es an es+14 noch immer zu früh für ein Test sein könnte ..

* und erst dann * sollte es in meinem 1. Beitrag heißen

5

Ich fühl mich tatsächlich auch nicht schwanger & ich hatte sogar einen Frühtest aus der Apotheke gemacht, der sollte ja eigentlich schon was zeigen. War aber leider nichts zu erahnen.

7

Ich habe bei ES+12 negativ getestet und nehme auch Progesteron ein. Allerdings habe ich andere Beschwerden: Schwindel, Blähungen, z.T. auch Durchfall, Kopfschmerzen.

Nehme Progesteron schon länger, aber hatte noch nie so deutliche Nebenwirkungen.

8

Ich finde, dass in viele fällen diese frühtests nicht aussagekräftig sind!!! Und ein Zyklus kann sich immer mal verschieben! Daher hätte ich es noch nicht abgesetzt !
Ich soll / kann am 01.05. Testen.. das wäre der Tag es+15. wenn dieser Test negativ ist am Sonntag, 03.05. zur Sicherheit nochmal testen! Wenn es dann wieder negativ ist soll ich das Utrogest absetzen da es dann wahrscheinlich ist das keine Ssw besteht!
Der Ssw Test bei meiner 2. Tochter war erst an es+ 21 positiv :-)
Daher ist alles möglich !
Mein hormonstatus ist laut Blutuntersuchung sehr gut.. schauen wir mal, ob es geklappt hat...