Also ich möchte ja fast behaupten, dass ich meinen Eisprung gar nicht spüre, also im Sinne von piecken, stechen etc.
Ist das eigentlich ok? Oder muss man was spüren, um einen "guten" Eisprung zu haben?
Wie ist das bei euch?
Liebe Grüße 🍀
Wer spürt wie seinen Eisprung?
Ich spüre ihn deutlich, aber nur eine von 5 Frauen spürt ihn wohl,insofern alles gut!!
Sehr interessant, danke😊
Ich würde ja sagen, dass Du Dir keine Sorgen machen musst, weil ich ihn auch absolut nicht spüre, aber ich bin im 2. ÜZ und kann aus meiner Erfahrung noch nicht behaupten, ob das gut oder schlecht ist :D.
Ich gehe aber davon aus, dass es vollkommen in Ordnung ist. Mit Ovus und Temperaturmessen kannst Du den Eisprung ja gut messen.
Viele Grüße :)
Danke für deine Antwort 😊
Hallo du,
ich spüre meinen ES immer. Es sind teilweise echte dolle Schmerzen, aber man weiß ja, wozu sie gut sind.
Ich weiß aber, das ein Großteil der Frauen ihren ES nicht spürt, was mMn keine Nachteile hat. Warum auch, es gibt ja Ovus und Temperaturmessen, Zervix usw. Und einen ES gibt es ja trotzdem :)
Alles Gute dir :)
Interessant, wie unterschiedlich das von Frau zu Frau ist 😀 danke, dir auch alles Gute 🍀
Ich spüre ihn leider auch sehr deutlich . Vabe über 1 2 Tage heftigen Druck im unterleib.. selbst das abputzen nach dem Toilettengang schmerzt. Der Schmerz zieht auch extrem in den Rücken. Und meine Libido explodiert förmlich .
Wirklich was dran ändern kann man wohl nicht , außer Wärme und evtl eine buscopan , sagt meine Ärztin
Wow, einen schmerzhaften Eisprung wünscht man ja auch keinem😮 wie ist denn dann der GV für dich? Sicherlich unangenehm oder? Liebe Grüße 😊
Sorry , jetzt erst gesehen. Gv ist meist zu Anfang etwas unangenehm und viele Stellungen gehen nicht . Aber der Orgasmus tut mir dann sehr gut . Liebe grüße genieße den Sonntag noch :)
Hallo, ich spüre meinen ES immer - allerdings erst seitdem ich nach meiner ersten SS und Geburt wieder meine Tage bekommen habe! Vorher hab ich ihn nie wahrgenommen.
Bei mir ist es ein Ziehen im Unterleib, eigentlich genauso wie kurz vor der Periode, nur kürzer.
Und wie lange dauert dieses Ziehen an? So ungefähr....
Liebe Grüße 😊
Unterschiedlich, aber wirklich eher punktuell. Mal einen Abend lang, mal hat es zwei Mal gezogen und das wars.
Ich spüre gar nichts und auch Ovus schlagen bei mir nicht an. Ich denke ich habe welche mit zu geringer Sensitivität verwendet. Dank Tempi und Zervix weiss ich aber, dass ich jeden Monat einen ES habe :D
Also ich spüre meinen ES immer wieder mal, teils mit starken Schmerzen.
Bei diesem Zyklus war es ganz anders. Ich hatte Rückenschmerzen, Übelkeit und Schwindel neben den UL Schmerzen. Hatte wirklich gedacht ich sei schwanger (was nicht geht da ich noch mit der Kupferspirale verhüte), dennoch habe ich einen Test gemacht
Erst im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass es mein ES war da ich gestern kaum laufen/stehen konnte weil es rechts so sehr geschmerzt hat, vom Ausfluss ganz zu schweigen
Fühlte sich so an als wolle mir mein Körper schonmal zeigen, dass er bereit ist wenn wir ab Sommer am Nachwuchs basteln wollen
Gruß Erdbeer-