Hi Mädels,
wir sind mittlerweile im 8. ÜZ angekommen. Ich weiss auch nicht, aber ich bin mittlerweile wirklich frustriert und werde grade etwas bitter...ich habe schon einen 2 jährigen Sohn (der übrigens beim 1. Schuss entstand) und bei unserem 1. Üz für Baby Nr. 2 hatte ich direkt wieder Glück, was aber in einem frühen Abort endete.
Ich weiss , dass viele viel länger üben müssen, ohne schon ein Kind zu haben.
Ich hoffe, ihr nehmt mir mein Gejammer deshalb nicht übel...normalerweise bin ich sehr gefasst, aber heute kann ich wirklich nur heulen.
Hab meinen ersten Zyklus mit Ovus hinter mir und hatte so ein gutes Gefühl, jetzt kommt meine Periode schon wieder!
Was mich am meisten nervt und mittlerweile echt traurig macht sind gute gemeinte Tipps wie „ du stresst dich zu sehr rein“ oder „es kommt schon, wenns kommen soll“, „das hat doch noch Zeit, mit Druck wird das garnichts!“
Na toll, danke auch, jetzt ich fühle mich nicht nur als totaler Versager was die Zeugung betrifft, sondern auch als absoluter Loser, weil ich scheinbar emotional instabil bin.
Ich sehne mich einfach nach einem 2. Kind, nach dem wachsenden Bauch, danach meine Familie komplett zu machen. Ich habe da keine Timeline oder logische Gedanken, ich fühle es einfach in meinem Herzen und wünsche es mir so sehr.
Ich bin 33, mein Mann wird dieses Jahr 42 und ich habe nicht das Gefühl, dass wir noch ewig Zeit haben.
Diesen Monat ziehen wir in unser Häuschen und ich gehe durchs zukünftige Babyzimmer und frage mich, was wohl ist, wenn es garnicht klappt....
Ich bin besonders heute total müde, resigniert und echt fertig.... ich will über keinen einzigen Test mehr pinkeln, der negativ bleibt, mir Linien versuchen einzureden, wo keine sind. Warten, warten, warten...erst auf den Eisprung, dann auf jedes Ziepen und das Hoffen auf Einnistung, dann darauf den Test zu machen, das Vorbereiten auf die Enttäuschung und doch auf das leise Hoffen und Bangen und mir selbst gut zu reden, das Visualisieren und die Affirmationen:
- ich bin fruchtbar
- mein Körper ist gesund und fähig ein Kind auszutragen
- ich halte mein gesundes Baby in den Armen
😭😭😭😭😭
ICH. HAB. KEINEN. BOCK. MEHR.
Ich bin sauer und wütend und traurig und fühle mich scheisse, weil es so vielen Frauen so viel länger so geht und ich mach das erst seit 7 Monaten...und bin durch!
Ihr seit meine Heldinnen!
So und jetzt trinke ich auf meine Periode nen Wein und rauch ne Kippe und versuche mich wieder zu fangen. 💪🏻
Danke fürs Lesen!
So frustriert, muss mich einfach auskotzen
Ich kann dir absolut nichts Hilfreiches sagen, darum lasse ich dir ein Trost-💖 da. Mother Natures Uterus-Punch (Periode heißt hier so :D) ist ja schon so mies genug, wenn man sich was ganz Anderes wünscht, natürlich um so mehr.
wie geil 😂ich musste grad so lachen
Danke für diese Aufheiterung ❤️
Ich würd mir glatt eine mit dir anzünden 🤷🏼♀️😂
Was soll ich sagen? Dem ist nichts hinzuzufügen.
Es ist scheisse, es nervt, es ist unfair !
Das darf man auch einfach mal aussprechen ❤️
ich rauche ein paar für dich mit 🥰
Genau, heute is hate the world day bei mir und morgen gehts wieder besser...
Gönn dir den Wein. Cheers 🍷
Ich fühl so mit dir!!! Mir geht's ähnlich. Ich hab auch schon einen wunderbaren Sohn, eilig habe ich es auch nicht, aber ich wünsche es mir einfach so sehr!!! Schwanger sein, Geburt, den Mini.. Und ich hasse diese gut gemeinten Ratschläge! Ja ich würde mich auch gern entspannen und gelassen sein. Aber mal ehrlich, was gibt's denn bitte größeres, schöneres, bedeutsameres als ein neues Wunder zu schaffen..? Ich finde es also eigentlich eher "richtig", diese Gefühle zu haben und dazu zu stehen..
Jeden Zyklus denk ich mir "jetzt zünde ich mir dann wenigstens eine an, wenns schon nicht geklappt hat".. Bis jetzt wars mir das doch nicht wert.
Ich finde, wir dürfen so fühlen.. Und msnchmal will man nicht geduldig sein, nicht vernünftig.. Sondern noch ein Baby, und zwar jetzt!!!
Danke für deine tollen Worte, was ist das mit den 2. absolut erwünschten Wunschkindern?! Wieso lassen die so lange auf sich warten?
Ich wollte immer so gerne nen Stall voller Kindern....drei, vielleicht sogar vier kleine Kröten...ich bewundere sie alle so sehr, mit ihren „kleinen“ Großfamilien.
Wenn ich jetzt sehe, wie lange und anstrengend der Weg schon zum 2. Zwerg ist, dann glaube ich, endet meine Reise zur Großfamilie schon bald.
Nochmal danke für deine Worte, es hat mich sehr berührt und es macht mich traurig, dass es das scheinbar ganz oft gibt.
Ehrlich gesagt keine Ahnung. Mit unserem ersten Mini ging es ratzfatz und ich hab mich auch getraut zu glauben dass es wieder schnell klappen könnte.
Ich möchte eigentlich auch mehr als die deutschen durchschnitts 1.5 Kinder. 3 bis 4,du sagst es 😍 ich will einfach mehr davon!
Oh man.
Ich drücke dir so fest die Daumen, dass bald ein Geschwisterchen in Sicht ist!!!
In diesem Text hab ich mich wieder gefunden 🙂
Als wäre ich die Verfasserin des Textes.
Habe auch einen 2 jährigen Sohn und hatte im September 2019 eine MA mit Ausschabung 😕
Jeder zweite im Umkreis wird gefühlt ungewollt schwanger und ich wünsche es mir so sehr nur klappt es nicht 😔
Habe mir auch eine Kippe angemacht nur dass mit dem Wein lass ich sein haben gerade Ramadan 🤪
Dem ist nichts hinzuzufügen...unsere Babies werden kommen 💪🏻 fühl dich umarmt
Wahre Worte!
Ich bin momentan so zwischen ist mir egal und schön wärs schon!
Ich versuche mich einfach nicht verrückt zu machen und rede mir ein dass es schon irgendwann passen wird - im Moment klappt das (wer weiß wie lange)
Das“schöne“ an solchen Posts ist das man sich dann nicht mehr alleine fühlt weil es vielen so geht! Traurig aber irgendwie auch etwas tröstend!
Mein erster Hase ist im 3 Üz entstanden und ist jetzt schon 5 Jahre! Am zweiten wird schon seit 1 Kahr gebastelt und bis jetzt hat mich immer der rote Drache verfolgt! 🙈
Im Februar hab ich erfahren dass ich im August unverhofft Tante werde! (Es war definitiv nie ein Kind geplant)
Der erste Tag war schrecklich und ich musste nur heulen aber mittlerweile denk ich mir: wenns schon bei uns nicht klappt hab ich wenigsten ein Bany in der Nähe das ich mir ausborgen kann! 😂
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und dass sich deine Gedanken wieder in eine positive Richtung wenden!
Liebe Grüße
Hi du,
ich bewundere es, dass du es schaffst, es so positiv zu sehen.
Meine Schwester kriegt im September auch ihr Baby, ich freue mich total für sie, klar hätte ich aber natürlich trotzdem gerne auch ein Baby.
Ich bin mir sicher, bald kommt unser Wunder. Bis dahin möchte ich die negativen Gedanken wieder wegschieben und positiver denken, auch wenn mir das momentan sehr sehr schwer fällt....
Vielleicht ist es falsch, dass ich hier drunter kommentiere, da es bei mir bisher keine Probleme gab, aber dennoch leide ich da wirklich mit dir!
Ich habe in einer Gynpraxis gearbeitet und meine beste Freundin versucht es seit 5 Jahren. Wenn es geklappt hat, dann endete es immer in einer FG...von daher kenne ich deine Situation zu genüge.... als jemand, wo es so schnell klappt, traut man sich schon fast nicht, sich darüber zu freuen und es kund zu tun, weil einem tatsächlich Frauen wie dir gegenüber das schlechte Gewissen plagt.
Es ist unfair und absolut nicht gerecht, dass einige so sehr für ihr Glück kämpfen müssen...
Genieße während der KiWu-Zeit deinen Wein und hier und da mal deine Kippe! Cheers! Das lockert schon vieles auf....vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit, dich in das ein oder andere Projekt zu stürzen, um dich abzulenken?! - Zack! Diese nervigen gut gemeinten Ratschläge...sie nerven, das stimmt. Nur hat man auch diesen blöden Helferkomplex und meint es tatsächlich nur gut...! 🙈
Meine Liebe, ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und ganz viel Glück, dass es bald klappt! ♥️
Bis dahin rauche und trinke gerne für mich mit 😄 🍷 🚬 auf dich - auf euch! 🤗
ich kann diese (deine) Seite auch sehr verstehen, denn beim 1. Kind war ich ja in genau der selbigen. Ein Schuss ein Treffer und Zack der Gedanke, woran doctorn die alle so lange rum...jetzt bin ich auf dem Boden der Tatsachen.
Ich werde nie nie NIEMALS vergessen, als die 2,5 jährige Tochter des Cousins meines Mannes meinen neugeborenen Sohn hielt und ich sagte im Ernst zur ihrer Mama:“ oh, da ist wohl einer bereit für ein Geschwisterchen.“ und dann zu der Kleinen :“ Ja, da musst du mal mit Mama und Papa drüber reden!“ 🙈 bis heute schäme ich mich für diese hohle Aussage, sie hat auch nichts dazu gesagt, im Nachhinein völlig zu recht, eigentlich hätte sie mir eine knallen sollen.
Jetzt weiss ich wie das ist, vielleicht geschieht es mir ja auch recht....🤷🏻♀️
Natürlich sind alle Ratschläge gut gemeint, man darf da auch niemandem nen Vorwurf machen.
Nur zu meiner liebsten Freundinn hab ich gestern gesagt, dass sie bitte aufhören soll, alles so zu beschwichtigen und schön zu reden. Dass ich einfach auf die Kacke schimpfen muss und sie solll mitschimpfen. Und dann haben wir uns zusammen ausgelassen, das habe ich gebraucht.
Alle anderen Kommentare tue ich einfach als gut gemeint und unwissentlich ab.
Hi,
Den Text könnte ich verfasst haben, außer dass mit die verdammten Zigaretten leider nicht mehr schmecken 😫
Habe am Montag meine mens bekommen, nachdem ich so ein gutes Gefühl hatte.
Wir sind auch erst im 5. ÜZ und haben eine Tochter mit 2 1/2 Jahren..
Wir wollten die mehr wie 2 1/2 - Jahre altersabstand. Leider war es beruflich erst schwer und jetzt will es nicht klappen. Ich bin auch sooooo mega sauer.
Mein Mann war so lieb und wollte mich mit nem clearblue fertilitätsmonitor trösten 🤣🤦🏻♀️
Vielleicht klapots ja damit.
Lass die Leute einfach reden mit ihrem "mit druck wird das nix" blödsinn.
Wir haben auch gv nach kalender gehabt, weil das mit einem 24h zu betreuenden kleinkind in der corona zeit sonst nix geworden wäre...
Ich habe es mir so sehr gewünscht und teilweise auch echt stress gemacht in den fruchtbaren tagen, geklappt hat es trotzdem. Ich wünsch dir alles gute 🍀
Oh wie schön, das freut mich für euch ❤️ ganz ehrlich, mit dem ganzen Stressgedöns....dann hätte es weder während der Pest, noch während dem Krieg Nachwuchs gegeben...ist doch Käse!