Zervix und Eisprung passen nicht zusammen

Hallo, ich habe eine Frage..
Und zwar passen mein ZS und mein Eisprung nicht mehr zusammen. Ich hab ein paar Tage vor Eisprung wässrigen ZS, einen Tag später bin ich furztrocken und dann wieder etwas später kommt der Eisprung.
Vorgestern Zb hatte ich fast wässrigen, gestern morgen war der ovu ganz kurz vor positiv, da hab ich mich schon gefreut und seit dem aber alles andere als positiv und die Temperatur ist auch noch im Keller.
So war es letzten Monat auch schon. An Tag 11 oder 12 viel ZS, danach trocken und an tag 16 Eisprung

Was läuft da schief? 🤔

1

Guten morgen,
ich habe jeden Zyklus zwei Tage vor dem pos Ovu passenden Zervix🤷‍♀️ hab mal gelesen das es normal ist ... aber gefragt habe ich mich auch schon oft...???

2

Genau die Frage habe ich mir auch gestellt, wobei ich diesmal nur Zervixschleim und Muttermund beobachtet habe, für die Temperatur hatte ich diesen Monat keine Muse 😒 das tolle: ich konnte ganze 3 Tage spinnbaren Zervixschleim und zum Ende auch einen hochstehenden, weichen und geöffneten Muttermund beobachten, am 4. Tag war dann alles wieder fest und nicht spinnbar. So macht das ganze auch Sinn. Jetzt weiß ich aber natürlich nicht, ob das Ei gesprungen ist und vor allem wann. 🧐 aber der Körper wird schon wissen wie er am besten an die Samen kommt, ob das Ei nun während dieser Zeit oder 3 Tage später springt, die Samen müssten zumindest durchgekommen sein und das ist ja die Hauptsache.

Kurz: ich kann dir also wenig helfen, möchte die aber Mut machen, dass der fruchtbare Zervixschleim bestimmt sein bestes gegeben hat, ganz egal wann der Eisprung letztendlich war 💪🏻

3

Ja das ist oft so ist bei lir such deshlab ist das auxh eine ziemlich unsochere methode den es zu bestimmen. Hat aber auch sinn wie man in der kwiu gesagt hat denn die spermien kommen so ja VOR den es schon gur dahin wo sie sollen und warten eben und nur weil du von aussen " trocken " bist heist es nicht das es im zervix eben so ist... das ist es nähmlich nicht 😉meistens kommt der einfach nicht nach unten und bleibt am zervix also da brauchst du dir keine Sorgen machen... es ist nur eben verwirrend