Hallo đââïž
Oh man, jetzt ist mein ES endlich da. Habe gewartet und dachte schon da kommt nichts mehr....Gestern an ZT 24 Ovu positiv. Wir hatten 2 Fehlgeburten (12. Und 6. Woche) in 6 Monaten đŁ meine Ărztin hat gesagt ich soll es einfach weiter versuchen, da wir schon 1 gesundes Kind haben und ich jung und gesund bin. Naja das mit dem gesund bezweifle ich, da ich seit 6 Monaten einen spĂ€ten Eisprung und max. 10 Tage in der 2. ZH. habe. (Ovus & Tempi) Daher vermute ich meine Fehlgeburten đ Naja jetzt habe ich Angst was dummes gemacht zu haben. Nehme Mönchspfeffer seit 2 Zyklen und dachte das hilft. Heute war ja aber der ES wieder erst so spĂ€t. Da wir vorgestern noch ungeschĂŒtzten Verkehr hatten gehe ich davon aus, dass es wieder klappt, aber auch dass es wieder in die Hose geht. Habe gestern einen Bluttest machen lassen um Hormone und evtl. Blutgerinnungstörung zu testen. Das Ergebnis bekomme ich in 10-14 Tagen (danke Corona! ). Bis dahin ist es sicher zu spĂ€t, falls eine Störung vorliegt, noch etwas zu tun, dass es diesmal gut geht. Jetzt gerade denke ich echt es war sehr dumm von mir nicht bis nach dem Ergebnis zu warten đą aber das warten und mein GefĂŒhlschaos und der Babywunsch machen mich noch verrĂŒckt.
SpÀter Eisprung, kurze 2.ZH
Hey ich hatte letzten zyklus auch ein so spĂ€ten eisprung, der war auch an zt 24 positiv und an zt30 habe ich meine periode bekommen... das hatte ich vorher nie so đ nehme jetzt auch seit ca. 1 woche mönchspfeffer und ich hoffe es hilft! WĂŒnsche dir viel glĂŒck dass bei dir alles in ordnung istđșđ
Danke, ich wĂŒnsche dir auch, dass der mp dir hilft, oder vllt sogar gar nichts ist. Manchmal verschiebt sich der es ja auch durch Stress oder anderes đȘ
Bei mir war es im Februar tatsĂ€chlich Ă€hnlich. Es an ZT 20, Periode an ZT 31.... Sogar 5 Tage lang. Allerdings war ich trotzdem schwanger. Habe es nicht gemerkt wegen der Periode und ss test war negativ. An nmt+10 war er dann plötzlich doch ganz schwach positiv, an nmt+14 fingen dann die starken blutungen an. Hatte einen Abgang und Ausschabung. Keine intakte ss. HCG ist zwar leicht gestiegen aber war insgesamt zu niedrig und hat sich nicht verdoppelt wie es sollte. Naja daher halte ich mittlerweile alles fĂŒr möglich und habe ich Angst es lĂ€uft diesmal wieder genauso. Dann wĂ€re mir lieber es nistet sich gar nicht erst ein.
Ohje das ist blöd tut mir sehr leid đ da freut man sich und dann sowas! Deswegen wĂŒnsche ich mir auch lieber negative tests oder blutungen, besser als dann eine fehlgeburt zu haben... hatte ich bis jetzt noch nicht und will ich auch gar nicht haben.. das zerstört einen nur noch mehr! Alles alles liebe dirđ„°
Hallo,
Ich wĂŒrde dir empfehlen dir unbedingt Utrogest verschreiben zu lassen, solltest du positiv testen. Ich hatte damals auch zwei AbgĂ€nge innerhalb von 7 Monaten. Meine zweite ZyklushĂ€lfte waren 10 bis maximal 11 Tage.
Bei der dritten Schwangerschaft hat mir die neue FrauenĂ€rztin Utrogest hoch dosiert verschrieben (3Ă 2 Tabletten tĂ€glich). Da ist dann alles gut gegangen đ unser Kleiner wird jetzt schon 2 đ„°.
Die alte FĂ wollte nichts davon wissen, meinte wenn ich eine GKS hĂ€tte wĂŒrde man erst gar nicht schwanger werden đ.
HormonmĂ€Ăig wurde nach den 2 FG nur die SchilddrĂŒse untersucht, die war ok. Utrogest schadet nicht, aber kann helfen, meiner Meinung nach...
Ich wĂŒnsch dir alles Gute! Und mach dir keine VorwĂŒrfe, so ein Kinderwunsch ist einfach riesig đ
Danke fĂŒr deine tolle Antwort đ das macht mir doch etwas Mut. Meine Ărztin ist auch der Meinung dass es nichts hormonelle sein kann, aber gut, jetzt hat sie getestet, da ich darauf bestanden habe. Ich hoffe das Ergebnis kommt vor dem positiven test đââïž ich werde sie dann vorher schonmal nach utrogest fragen. Wenn es ja nichts schadet, kann ich es damit versuchen? Bisher hatte ich beide male an ES +9 ne leichte braune schmierblutung. Diesmal gehe ich damit dann direkt zur Gyn.
Gerne đ
Ja meine FĂ meinte auch, dass das Utrogest nicht schadet. (Sollte z.B. mit dem Embryo etwas nicht stimmen, hĂ€tte man trotzdem einen Abgang). Es liefert das Progesteron, das der Körper zu wenig hat. Ich hab es ab der 16. SSW damals reduziert, aber noch bis zur 34. SSW weiternehmen dĂŒrfen (hauptsĂ€chlich fĂŒr den Kopf đ
) Meine FĂ hatte extra bei einem Kollegen in der Kiwu Klinik nachgefragt.
Ich hatte mit dem Utrogest in der 6.Ssw begonnen, als die Schwangerschaft festgestellt wurde, aber ich weiĂ, dass es auch Frauen gibt, die es grundsĂ€tzlich in der 2. ZyklushĂ€lfte nehmen, um die Einnistung zu erleichtern/ermöglichen. Vielleicht hilft das wenn die Schmierblutungen schon so bald sind.
Achso nochwas, ich habe schon öfter gelesen, dass zur Bestimmung eines Progesteronmangels wichtig ist, die Blutwerte nach dem Eisprung zu nehmen. Bei dir war das Blutnehmen jetzt vor Eisprung, wenn ich das richtig gelesen habe. Ich weiĂ nicht, wie aussagekrĂ€ftig das dann ist, aber ich bin kein Arzt đ
Alles Gute und liebe GrĂŒĂe