Hallo ihr Lieben,
seit Anfang des Jahres beobachte ich meinen Zyklus. Der liegt regelmäßig bei 23-24 Tagen. Jetzt bin ich immer davon ausgegangen, dass der ES so liegt, dass danach noch 14Tage bis zur Periode sind.
Kann das sein? Ist mein Zyklus zu kurz? Oder verrechne ich mich?
Wir befinden uns jetzt im 3. ÜZ. Oder soll ich das mit meiner Frauenärztin besprechen? Bisher bin ich ziemlich unbedarft an unseren dritten Babywunsch herangegangen.
Bei den ersten Beiden hat es nämlich super schnell im ersten, bzw. zweiten ÜZ geklappt. Jetzt bin ich aber verunsichert. 🤷🏻♀️
Danke für eure Unterstützung 🥰
Zyklus von 23 Tagen! Normal?
Hey
Das kommt drauf an, wann dein ES ist. Ich habe z.B den ES an ZT 13 ca. Und meine Tage kommen so 11-12 Tage später, eher 12 würde ich sagen, habe damit auch nur 24-25 Tage.
Wenn der ES aber erst spät ist und die zweite Hälfte weniger als 10 Tage hat, würde ich es checken lassen! Alles Gute!
Dankeschön. Meinen ES müsste ich ja mit Temperaturmessen herausfinden. Manchmal bilde ich mir ein, ihn zu spüren.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er zu spät ist und somit die zweite Zyklushälfte zu kurz ist.
Wenn ich das mit der Frauenärztin bespreche, was kann man dann dagegen tun?
Kann man, aber ich würde erstmal einen Zyklus beobachten (Ovus und Tempi messen), dann sieht du wann der ES ist. Du bist ja schon zweimal ohne Probleme ss geworden :). Ich habe übrigens nur so einen frühen ES mit Klapperstorchtee. Sonst war er an ZT 16 ca. Dann hatte ich einen Zyklus von 28 Tagen.
Huhu
Mein Zyklus ist auch zwischen 24 und 26 Tagen
ES bestimme ich noch nicht genau aber laut App ist der immer so zwischen ZT 10 und 12
So viel ich weiß ist es egal wie die 1. ZH ausschaut, so lange die 2. ZH (nach dem ES) mindestens 12 Tage lang ist damit sich etwas einnisten kann.
Gruß Erdbeer-
Ok. Dankeschön.
Ich werde also weiter beobachten müssen.
Hallo!
Mach mal Ovulationstests, dann weißt du wann dein ES ist, denn darauf kommt es an.
War beim ersten Kind schon in der Kinderwunsch Klinik, da ich keinen Zyklus hatte und nach 1,5 Jahren hatte ich plötzlich einen Zyklus mit 23-25 Tage. Hab dann beim erneuten Kinderwunsch gleich mal 9vus gemacht und festgestellt, dass mein ES an ZT 15/16 ist und damit meine zweite Zyklushälfte zu kurz ist. Waren dann wieder in der kinderwunsch Klinik und haben einen Kryo Transfer gemacht, der sofort geklappt hat.
Mach ovus oder red mit deinem FA.
Liebe Grüße und alles Gute!
Dankeschön 🌷
Habe seit ich keine Hormonverhütung mehr nehme auch eine Zyklus von ca. 24 tagen. Is halt so sagt der FA. Familienplanung abgeschlossen, deshalb achte ich nicht mehr so ganz wann der Eisprung ist, allerdings merke ich ein Ziehen und auch Gewichtsschwankungen, mehr Lust etc. Ich würde aber sagen er ist da wann er normalerweise nach der Periode kommen müsste und meine zweite Zyklushälfte ist kürzer. Das weis ich auch jeden Fall.
Ich verhüte seit fast sechs Jahren nicht mehr hormonell. Manchmal haben wir gar nicht verhütet, weil ich meinte meinen Körper und meine fruchtbaren Tage zu kennen.
Jetzt, wo ich aber dringend schwanger werden möchte, zweifle ich das doch an.
Ich versuche es jetzt mit Ovus und höre dabei nochmal ganz tief in mich hinein.
Meine nämlich auch, dass ich den ES mit einem Ziehen und gesteigerter Lust (manchmal auch auf Schokolade 😉) spüre.
Dankeschön 😀
Sehr gerne. Ich hätte dir jetzt auch Ovus empfohlen. Viel Erfolg!!
Huhu
Ich habe meinen Zyklus lange beobachtet und festgestellt, dass meine 2.ZH immer nur 7-9 Tage lang war. Zunächst versuchte ich es mit Mönchspfeffer und nach einiger Zeit mit Utrogest. 2 Tage nach ES nahm ich abends eine ein. So bin ich tatsächlich schwanger geworden u bin nun in der 26.SSW. Alles Gute
Also ich hatte 19-26 Tage Zyklen und die Mens kam 14 Tage nach ES. Jetzt hat es auch in einem 24 Tage Zyklus geklappt (ES an ZT 10) kann also völlig normal sein.